Fürstenwalder Musikzyklus

11. Dezember, 17 Uhr
Festsaal Altes Rathaus Fürstenwalde
Einlass 16.30 Uhr

Julia Smirnova – Violine
Konstantin Manaev – Violoncello
Zhora Sargsyan – Klavier

Auf dem Programm stehen u.a. das Trio in a-Moll, Op. 50 „A la mémoire d’un grande artiste“ von P. I. Tschaikowski sowie Sergej Rachmaninow das Trio “Élégiaque” Nr. 1 in g-Moll.

Anzeige
Anzeige

Der Rising-Star Pianist Zhora Sargsyan wurde 1994 in Jerewan (Armenien) geboren. Seit 2014 lebt er in Berlin und studiert an der Universität der Künste bei Prof. Klaus Hellwig. Zhora ist Preisträger internationaler Wettbewerbe, u.a. des renommierten Long-Thibaud-Crespin-Wettbewerbs in Paris. Er gastierte bereits in zahlreichen Ländern der Welt, u.a. in Südkorea, der Türkei und Kanada als Solist und Kammermusikpartner. Er ist gern gesehener Gast renommierter Musikfestivals wie Young Euro Classics, Salzburger Schlosskonzerte, Bachtage Potsdam, Harleshäuser Musikfest Kassel, Deutschlandsberg Musikfestival in Österreich, „Amici di Paganini“ in Genua. Seine Kammermusikpartner an diesem Abend, Julia Smirnova, Violine, und Konstantin Manaev am Cello sind nicht nur am Konzertpodium ein Duo, sondern auch im Privatleben ein Paar. „Wir spielen zwei Instrumente und haben zwei Temperamente“, meinen sie, „wir verkörpern gleichsam Yin und Yang.“

Tickets erhalten Sie auf reservix.com oder in der Tourstistinfo Fürstenwalde.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X