Dr. Jens Osel , Ärztlicher Direktor & Chefarzt im Helios Klinikum

In der Reihe „Hör mal zu“ ist am Freitag, den 20. Januar, Dr. Jens Osel zu Gast. Der Ärztliche Direktor und Chefarzt der Klinik für Traumatologie und Orthopädie eröffnet damit die beliebte Talk-Reihe im neuen Jahr. Diese steht 2023 im Scharwenka Kulturforum ganz im Zeichen des 100. Geburtstages Bad Saarows und widmet sich besonderen Persönlichkeiten des Kurortes. Als solche kann man Dr. Jens Osel mit Fug und Recht bezeichnen, denn nicht nur als Facharzt im Helios Klinikum hat sein Name einen guten Klang, seit 2016 steht er auch als Topmediziner Deutschlands für Fußchirurgie regelmäßig auf der FOCUS-Bestenliste. Dabei kam der heute 58-Jährige zum Chirurgen eher „wie die Jungfrau zum Kind“, wie er während des Talks verraten wird. Dass er als kleiner Junge immer Angst vor Ärzten hatte, hilft ihm heute, Patienten besser zu verstehen und Empathie zu entwickeln. Nach dem Studium in Greifswald war er im Bundeswehrkrankenhaus Berlin und in der Klinik in Sommerfeld tätig, bis er als junger Spund nach Saarow kam, zeitweise auch in der Schweiz und England arbeitete. Im Saarower Klinikum setzte er sich dafür ein, dass die noch oft übliche Trennung zwischen Unfallchirurgie und Orthopädie aufgehoben worden ist. Den Gästen wird er auch verraten, warum er sich eher als „Feuerwehrmann und nicht so sehr als Gärtner“ fühlt. Dr. Jens Osel wohnt in Bad Saarow, mit seiner Frau kann er Fachgespräche führen, denn sie ist ebenfalls Orthopädin und betreibt eine eigene Praxis. Sie haben drei Kinder.

Karten gibt es für 12 Euro unter der Hotline 0152 05136475 oder unter www.reservix.de. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X