Perfekt für Soul-Enthusiasten

Die texanische Soul-Band „James & Black” ist kein Neuling auf der Bühne des Parkclub Fürstenwalde. Die Soul- und Jazz-Musiker kennen ihr Publikum fast so gut, wie ihre Instrumente und nutzen beides für eine der mitreißensten Liveshows des Jahres.

Pianist Bruce James bringt den Groove auf die Bühne und Sängerin Bella Black rundet das Konzert mit ihrer kräftigen Stimme ab. Dabei vermischt das Power-Duo musikalische Charakteristika von bekannten Größen wie ZZ Top oder Jurassic5 mit schwungvollen R&B Rhythmen und kreiert so eine eigene Tanzkulisse. Die musikalische Wundertüte „James & Black” stehen, allein was die Instrumentierung angeht, grundsätzlich für Überraschungen auf der Bühne. Immer wieder werden Freunde eingeladen, alles exzellente Musiker und DJs. Sie geben den imposanten Sets der Band gern und regelmäßig die besonderste (!) aller Noten. „James & Black sind immer wieder wie ein Geschenk, eine echte Überraschung voller Vorfreude und Ernüchterung. Ernüchterung, weil sind James and Black erst einmal auf der Bühne, ist auch klar, dass die Momente endlich sind und auch der letzte Song der letzten Zugabe einmal gespielt sein wird.” – ist ein ebenso langes wie emotionales Zitat, eingefangen nach dem letzten Auftritt der Band im Parkclub vor gut zwei Jahren.

Anzeige
Anzeige

Am 3. November spielen die Texaner ihren „Guerilla Soul” im Parkclub. Eröffnet wird der Abend durch die Sensation FINKBASS, die mit Hilfe ihrem fünfsaitigen E-Bass und einer Loop-Station ganze Klangwelten erschaffen. Mit vollem Körpereinsatz baut Laura Fink komplexe Lieder Stück für Stück vor ihrem staunenden Publikum auf. Und auch wenn sie ganz allein auf der Bühne steht, klingt das Resultat als ginge dort ein kleines R&B-Ensemble zu Werke. So ist jede Show anders mitreißend, was perfekt zu den Hörer-affinen Soul-Enthusiasten James & Black passt. FINKBASS war zuletzt auf dem OderBruchOpenAir (OBOA) auf der Sonnenbühne in Aktion, dort hat się bereits in der Nachmittagszeit mit ihrer ungewöhnlichen Spielfreude und herausragendem Können Hunderte begeistert und etliche neue Fans gewonnen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X