Musikkabarett punktet im höchsten Maße bei den Gästen

Das Musikkabarett am Freitagabend in der Fürstenwalder Kulturfabrik versprach mit Christoph Reuter ein besonderes Highlight zu werden. Mit künstlerischen Elementen, der besonderen Musik und dem humorvollen Miteinander war dieser Abend wirklich gelungen. Der Musikkabarettist Christoph Reuter machte ein Programm, in dem das Publikum durchaus mit ins Geschehen einbezogen wurde. Das kam so gut an, dass alle sofort mit eingestiegen sind und diesem Abend eine besondere Note verliehen. In seinem musikalischen Kabarettprogramm „Musik macht schlau! (außer manche)“ entführt der preisgekrönte Berliner Pianist und Kabarettist die Gäste in die Welt der Musik. In seiner erkenntnisreichen und witzigen Musikstunde standen entscheidende Fragen im Raum: Macht das Hören von Mozarts Musik möglicherweise wirklich schlau und verstehe ich dann endlich mal die Relativitätstheorie von Einstein oder zumindest meine Schwiegermutter? Warum kann ich mir nicht mal die zweite Strophe von „O Du fröhliche“ merken, aber immer das, was mein Kollege letzte Woche Doofes zu mir gesagt hat? Fragen über Fragen, die der Künstler in seinem musikalischen Musikkabarett aufnahm und hier und da auch beantwortete.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X