Burg-Slam Beeskow

Ein legendenreiches Duell aus hochwohlgeborenen Poeten und unterhaltsamen Narren. Wo das wohlfeile Wort zur Lanze wird, die Zwerchfelle gar meisterlich erschüttert werden und das ehrenwerte Publikum über Gedeih und Verderb entscheidet. Weitgereiste Wort-Barden aus der Mark Brandenburg, dem fernen Berlin und sogar dem schottischen Hochland rüsten sich zum Kampf.
So preisen sich die Kiezpoeten an, die am 22.Oktober um 19 Uhr, die Burg Beeskow erneut mit spitzer Zunge und klugem Witz zum Wackeln bringen wollen. Ursprünglich aus der Großstadt, zieht es die Poetry Slammer immer mehr in die ländlichen Gefilde, „denn dort, so Kiezpoet Jesko Habert, „ist die Offenheit enorm groß für neue Einflüsse und es ist noch nicht so abgebrüht. Wenn in Berliner Kiezen alle schon alles gehört haben, so Habert, trifft man im Brandenburgischen oft auf enorm freundliches und freudiges Publikum. Das ist auch der Grund, warum die Kiezpoeten nach ihrer erfolgreichen Premiere im Sommer jetzt zum zweiten Mal nach Beeskow kommen. Das Prinzip ist einfach: Die Slammer tragen in maximal sieben Minuten einen Text vor ¬ ob gereimt, geflüstert oder gerappt, ob Comedy oder Lyrik, spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist nur, dass es sich um selbstverfasste Texte handeln muss. Normalerweise sind Requisiten jeglicher Art verboten, bei diesem Slam ist jedoch einiges anders: Wer in voller Rittermontur auftritt, dem sei dieser Regelbruch gewährt.

Wer beim Burg-Slam auf der Bühne mit dabei sein will, der kann sich vorab unter www.kiezpoeten.com/offene-liste mit seinem Text anmelden. Als Special Guest hat sich noch vor ihrem Amtsantritt im Januar die lesebühnenerfahrene, 30. Burgschreiberin zu Beeskow, Franziska Hauser, angekündigt.

Anzeige
Anzeige

Karten für diese Veranstaltung sind zum Preis von 10 Euro, ermäßigt 8 Euro vorab am Museumstresen der Burg Beeskow erhältlich, unter reservix.de und telefonisch unter 03366 35-2727.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X