19. November, 19 Uhr
Kulturfabrik Fürstenwalde, Am Domplatz 7, Fürstenwalde

Als Meister des Classical Crossover sind die Klazz Brothers längst kein Geheimtipp mehr. Mit der Gründung des Ensembles 1999 entstand die Idee von „Klazz“ – ein Wortspiel, hinter dem sich die Verflechtung von Klassik und Jazz verbirgt.
Aus diesem musikalischen Credo haben die Klazz Brothers ihren ganz eigenen Stil kreiert und gehören derzeit zu den wenigen Weltklasse-Musikern auf diesem Gebiet.
Zu den 21. Fürstenwalder Jazztagen bringen sie den Multiinstrumentalisten und Weltstar James Morrison aus Australien mit. Seit Anfang der 90er Jahre zählt James Morrison, zu den herausragenden Persönlichkeiten des Jazz. Er war auf Welttournee mit dem Ray Brown Trio und spielte seit den 90er Jahren mit allen Großen des Jazz. Im Jahr 2000 eröffnete James Morrison mit einer von ihm komponierten Fanfare zusammen mit 200 Bläsern die Olympischen Spiele in Sydney. Egal ob er nun beim Abschlusskonzert der „National Brass Band Championship“ in der „Royal Albert Hall“ in London, als Teil des Programms „Jazz Meets the Symphony“ von Lalo Schifrin oder als Gast mit der „Quincy Jones Big Band“ auf dem Jazzfestival in Montreux zu hören ist, überall trifft er auf ein begeistertes Publikum das ihn mit nicht-enden-wollenden Standing Ovations, „Bravo“- und „Da Capo“- Rufen feiert! Ein herausragender Abschluss der 21. Fürstenwalder Jazztage erwartet die Besucher!

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X