Die Zauberflöte in großer Besetzung im Kleist Forum

Mit gedanklicher Tiefe und viel Humor, märchenhaften Abenteuern und skurrilen Begegnungen erzählt Mozarts „Zauberflöte“ von der Suche nach der großen Liebe und gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Opern. Vor wenigen Tagen feierte die neue Inszenierung ihre Premiere am Staatstheater Cottbus, am 28. und 30. April ist sie im Frankfurter Kleist Forum zu sehen. Die facettenreiche Inszenierung erzählt die Geschichte als Rückblick: Pamina und Tamino lassen ihr gemeinsames Leben am Ende ihrer Tage Revue passieren. Schnell wird klar, dass ihre Beziehung seit langem zerrüttet ist, geprägt von Machtmissbrauch und Übergriffigkeit des Mannes. Wie konnte das passieren? Im Angesicht seines Todes geben drei Damen dem alten Tamino die Chance, noch einmal von vorne zu beginnen. Das „bezaubernd schöne“ Bild von Pamina vor Augen, muss er sich fragen, wie sie später eine zornige, rachsüchtige Frau werden und in Verbitterung enden konnte. Er muss dieses junge Mädchen retten – vor allem vor sich selbst. Ein opulentes Erlebnis mit aufwendigen Kostümen, atemberaubenden Stimmen und einem energiegeladenen Orchester.

Für diese Vorstellung gibt es ein Familienticket für 50 Euro. Es gilt für zwei Erwachsene und bis zu fünf Kinder bzw. Jugendliche unter 18 Jahren und ist an der Kasse im Kleist Forum und in der Deutsch-Polnischen Tourist-Information erhältlich. Zum kulinarischen Genuss wird der Opernabend am Freitag schon ab 18 Uhr mit dem Theatermenü. Die Gäste erwartet ein saisonales Menü, bestehend aus zwei oder drei Gängen und auf Wunsch auch vegetarisch, im Theaterrestaurant Schroffensteins.
Die Zauberflöte

Anzeige
Anzeige

FR / 28.4. / 19:30 / Kleist Forum
SO / 30.4. / 15:00 / Kleist Forum

error: Der Inhalt ist geschützt!
X