Burg Beeskow & Dokumentationszentrum Eisenhüttenstadt

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie nimmt der Landkreis Oder-Spree den öffentlichen Betrieb der Kultureinrichtungen unter Einhaltung der derzeitigen Hygienevorschriften teilweise wieder auf. Das trifft auf die Burg Beeskow und das Dokumentationszentrum Alltagskultur der DDR in Eisenhüttenstadt zu. Das Kunstarchiv Beeskow, das nur im Rahmen einer Führung besucht werden kann, ist von der Regelung ausgenommen und bleibt weiterhin geschlossen.

Wir bitten die Besucher, sich telefonisch oder per Mail vorher anzumelden und einen Termin zu vereinbaren. Zu erleben gibt es auf der Burg Beeskow das neue Museum Oder-Spree, das noch auf seine große feierliche Eröffnung wartet, das Musikmuseum Beeskow kann leider derzeit auch nicht besucht werden, dafür aber kann der Folterkeller und der wunderbare Blick vom 30 Meter hohen Bergfried genossen werden. Im Dokumentationszentrum ist neben der Dauerausstellung aktuell noch bis 25. April die Sonderschau „Roger Melis – In einem stillen Land. Fotografien aus drei Jahrzehnten DDR“ zu erleben. Im Dokumentationszentrum als auch auf der Burg Beeskow gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln; Besucherzahl und Aufenthaltsdauer werden begrenzt.

EC-Zahlung ist nicht möglich.

Anzeige
Anzeige

Burg Beeskow
bis 31. März: Di – So, 11-17 Uhr

ab 1. April; Di – So, 10-18 Uhr

Anmeldung Burg Beeskow 
03366/352727 / info@burg-beeskow.com
Anmeldung Dokumentationszentrum Alltagskultur der DDR

03364/417355 / info@alltagskultur-ddr.de
Di – So, 11-17 Uhr

error: Der Inhalt ist geschützt!
X