Helena & Bob im Liebesfieber

Es ist doch immer wieder schön, wenn man sich mit Freunden trifft und gemeinsam einen kulturellen Abend verbringt. Erleben kann man das gern in der Kulturfabrik in Fürstenwalde. Erst am letzten Freitag war das Zusammentreffen hoch angebunden, denn die Schauspieler der Uckermärkischen Bühnen Schwedt gastierten mit ihrer neuen Komödie „Eine Sommernacht“ im Musikkeller der Kulturfabrik. Die schauspielerische Gesamtleistung war hochprofessionell und für die Gäste, die dahingehend auch nichts anderes gewöhnt sind, war dieser Abend mit seinen unterschiedlichen Verquickungen etwas für die Lachmuskeln. Inhaltlich ging es um Helena & Bob – Helena ist Scheidungsanwältin, eine sehr gute sogar. Sie selbst ist aber mit dem Konzept Glück in der Liebe nicht weit gekommen – vielleicht Berufsrisiko. In einer Bar lernt sie den attraktiven Bob kennen. Bob ist Kleinkrimineller. Ein paar Getränke später stürzen sich beide in einen spontanen One-Night-Stand. Ende der Geschichte! Oder? Nein, kein Ende in Sicht. Die Gäste waren begeistert von der Geschichte, da sie nicht nur so dargestellt wurde, sondern mit allen Regeln der Kunst verknüpft war. Etwas Musik, etwas Kriminalistik und viel Schauspiel brachte die Gemüter zum Schwingen.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X