Swing & Bossa Nova mit Thomas Walter Maria

Open-Air-Konzerte im Sommer in der alten Schulscheune am Scharmützelsee sind mittlerweile das Nonplusultra. Für viele Genres bietet das Konzert-Areal eine Fülle an Möglichkeiten und verschiedene Stilrichtungen. Zu erleben war am Samstag Thomas Walter Maria und Kapelle zum traditionellen Dixieland Abend. Einst belegte die Papa Binne`s Jazz Band diesen Abend. Es ist nun aber auch die Zeit gekommen, den jungen Künstlern den Vortritt zu lassen. Lutz Binneboese war zudem zur Premiere mit dabei und genoss sichtlich den Abend. Apropos, der besondere Premierenabend hatte ein kleines Manko, denn Petrus überschüttete die Gäste mit Regengüssen. Viele der Gäste hatten sich gut vorbereitet und Stefan Petrick als Mitveranstalter hatte natürlich vorgesorgt. Für jeden Gast gab es schon im Vorhinein einen Poncho, der am Platz bereit lag. So war es für die Gäste trotz allem ein schöner Abend. Thomas Walter Maria, der sonst mit der Papa Binn`s Band auftrat, ist mit seiner eigenen Band gut unterwegs und hat den Staffelstab übernommen. Für ihn und die Musiker ist die Premiere nun eine Möglichkeit eine neue Ära einzuläuten. Eigentlich sind sie ja keine Dixieland Band, sagte er eingangs, sondern eine Swing & Bossa Nova Band, aber man habe sich einige Titel des Dixieland mit ins Repertoire genommen. Inhaltlich ist das Programm eine Zeitreise von den Vierzigern bis in die heutige Zeit, man konnte also gespannt sein. Die Erwartungen wurden erfüllt, auch wenn es mit dem Regen hier und da etwas unangenehm war. Die Gäste nahmen es gelassen und tanzten so eben im Regen bei warmen Temperaturen.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X