I. Uckermärkische Bühnen – „Hans im Glück“

Gastspiel Uckermärkische Bühnen Schwedt anlässlich des Kindertages: „Hans im Glück“
Hans erhält als Lohn für sieben Jahre tüchtige Arbeit einen großen Klumpen Gold. Der ist allerdings ganz schön schwer … Wie gut, dass der Schmied ihm sein Pferd im Tausch gegen den Goldklumpen anbietet. Moment! Das ganze Gold für nur ein Pferd? Das zumindest denkt sich der Schmied, besonders, da er sich auf weitere Tauschgeschäfte mit Hans einlässt.
Aus denen geht der Schmied stets reicher hervor als Hans, doch er wird immer unglücklicher, je weniger Hans sich selbst als Verlierer der Geschäfte begreift. Hans hingegen wird mit jedem Handel glücklicher – das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen?

Dienstag, 31. Mai, 11 Uhr
Ort: Fürstenwalde Kulturfabrik/Open Air vor dem Museum
Informationen und Tickets in der Kulturfabrik (03361 – 22 88)
Kinder: 4,50 €/Erwachsene 9,00 €
Begleitpersonen von Schulklassen: freier Eintritt

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X