Parkclub Fürstenwalde garantiert für Blicke hinter die Kulissen

Wer möchte das nicht: jung, dynamisch, erfolgreich – und das alles am liebsten sofort. Einfach so geht das natürlich nur, wenn man von etwas überzeugt ist und einen Willen besitzt, das auch durchzustehen. Am kommenden Mittwoch, den 15. März, gibt es ein neues Format für Jugendliche ab 16 Jahre, die gern DJ werden möchten. Der Parkclub Fürstenwalde und sein Team haben dazu einen gut durchgestylten und kompetenten Partner der Szene begeistern können, hier Licht ins Dunkel zu bringen. Mike la Funk ist den meisten in der House Szene ein Begriff, er ist nicht nur in Deutschland angesagt, sondern auch in der Welt da draußen. Ihm sei es wichtig, so gestern Vivienne Feiler, die Leiterin des Parkclubs, im Interview, auch in seinem Genre neue Talente zu entdecken, sie zu ermutigen, sie zu fördern und zu zeigen, was noch alles eine wesentliche Rolle spielen wird. Dieser Workshop ist schon gut durchdacht und durchgeplant, so versicherten es beide. Die Technik und das Know-how stehen bereit. Dieser Workshop richtet sich an alle – außer an diejenigen, die schon im Business tätig sind. Und der Workshop hat zudem noch ein besonderes Feature: Erlerntes wird einer breiten Öffentlichkeit als erstes im Parkclub Fürstenwalde und dann auch noch zum Stadtfest zu Gehör gebracht.

DJ Workshop
plus live Competition beim Stadtfest Fürstenwalde
Für all diejenigen, die selbst DJ werden wollen
vom 15.März – 1.Juli im Zwei-Wochen-Rhythmus
immer in der Zeit von 17-21 Uhr im
Parkclub Fürstenwalde Dr. Wilhelm Külz Straße 10a

Anmeldung ab sofort unter:
parkclub@kulturfabrik-fuerstenwalde.de

Stichwort „Anmeldung DJ Workshop“
Das Ausprobieren steht im Vordergrund – von der Materialbeschaffung über die Auswahl von Musik, technisches Know-how, Software und Tricks beim Auflegen von Musik. Ob digital oder analog, du erfährst alles über Technik und Equipment, mit dem DJs arbeiten. Dir wird Fachwissen zu Zuspielern, wie CDJs, und Grundlagen zu Controller und Vinyls vermittelt, außerdem Besonderheiten von Mixer und Effekten. Zugleich sind Fragen rund um den Alltag, die Besonderheiten und Herausforderungen im DJ-Handwerk willkommen. Es wird dir gezeigt, wie du deine Tracks mit Rekordbox vorbereitest, verwaltest und du lernst wie Club-orientierte elektronische Musik aufgebaut ist und wie sie funktioniert. Wenn du noch keine Erfahrung mit der Kunst des DJing hast, aber schon immer mal am DJ-Pult vor Publikum stehen wolltest, bist du bei diesem Workshop genau richtig. Aber auch, wenn du schon mal aufgelegt hast, kannst du hier neue Skills lernen und dich kreativ ausleben.

29. März, 17 – 21 Uhr
Technik & Skills
Folgetermine immer von 17 – 21 Uhr:
12.04. 26.04., 10.05., 24.05., 07.06.23

Anzeige
Anzeige

17. Juni
Vorentscheid mittels Konzert im Parkclub
Publikum entscheidet & wählt die besten 3 Acts

28. Juni
Optionaler Vorbereitungstermin für Vorbereitung Stadtfest-Gig

1. Juli
Die besten 3 Nachwuchs-Acts spielen auf dem Stadtfest Fürstenwalde

error: Der Inhalt ist geschützt!
X