CDU Festakt im Alten Rathaus

Zwei Blickwinkel auf 30 Jahre deutsche Einheit

Der Fürstenwalder Stadtverband der CDU feierte bereits am Mittwoch den Jahrestag der Deutschen Einheit, der sich am 3. Oktober zum 30. Mal jährt. Der Saal im Alten Rathaus war passend gewählt, nicht nur aus historischer Sicht, sondern auch wegen des leidigen Hygienekonzeptes. Die musikalische Untermalung mit klassischen Musikstücken hatte die Musikschule Fürstenwalde übernommen. Mit 50 geladenen Gästen war dann auch der Saal – mit Abstand – gut besucht. Die beiden Alt-Bürgermeister Manfred Reim und Hans-Ulrich Hengst, die die Stadt Fürstenwalde/Spree nicht nur geprägt, sondern auch wiederbelebt hatten, sprachen unter der Federführung von Sascha Gehm als Moderator über Momente, Anekdoten, Politisches & Gesellschaftliches. Das war so erfrischend, an Begebenheiten erinnert zu werden, die schon längst vergangen waren und die einer Chronik bestimmt auch guttun würden. Im Anschluss gab es noch ein kleines Stehbankett und viele weitere interessante Gespräche mit den Gästen.
error: Der Inhalt ist geschützt!
X