Mit einem starken Team in die Landtagswahl

Am Samstag erarbeiteten Landesvorstand und Landesausschuss der Brandenburger Linken einen Listenvorschlag für die Landtagswahl 2024. Dieser liegt nun vor. Mit einer guten Mischung aus erfahrenen und neuen Gesichtern, aus unterschiedlichen Teilen Brandenburgs und mit klarem inhaltlichen Profil werden wir für soziale Gerechtigkeit streiten und die Brandenburger überzeugen. Nachdem Sebastian Walter bereits im September als Spitzenkandidat nominiert worden war, stellen wir ihm mit diesem Vorschlag nun ein starkes Team an die Seite, so Katharina Slanina, Landesvorsitzende.

Im Einzelnen nominierten die Gremien folgende Bewerber für die weiteren Listenplätze bis 10:

Listenplatz 2 Kathrin Dannenberg (OSL)
Listenplatz 3 Isabelle Vandre (P)
Listenplatz 4 Thomas Domres (PR)
Listenplatz 5 Ute Hustig (PM / Landesvorstand)
Andrea Johlige (HVL / Landesausschuss)
Listenplatz 6 Ronny Kretschmer (OPR / Landesvorstand)
Fritz Viertel (LOS / Landesausschuss)
Listenplatz 7 Patricia Useé (Jugendverband)
Listenplatz 8 Andreas Büttner (UM)
Listenplatz 9 Carolin Schönwald (MOL)
Listenplatz 10 Stefan Ludwig (LDS)

Die abschließende Entscheidung zur Besetzung der ersten zehn und auch der weiteren Listenplätze trifft die Landesvertreterversammlung der Linken am 27./28. Januar in Templin.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X