CDU Oder-Spree feiert Neujahrsempfang im Dom zu Fürstenwalde

Mit einer glanzvollen Veranstaltung im ehrwürdigen Dom zu Fürstenwalde beging die CDU Oder-Spree am vergangenen Freitagabend ihren traditionellen Neujahrsempfang. Die jährliche Zusammenkunft, die eine Vielzahl von politischen und gesellschaftlichen Größen anzieht, stand dieses Jahr im Zeichen von Gemeinschaft und Zusammenhalt. Im Vorfeld war die politische Landschaft reich an Gesprächsthemen, wobei die bevorstehenden Landtags- und Kommunalwahlen im Mittelpunkt standen, während die Europawahl eher eine untergeordnete Rolle spielte. Zahlreiche Gäste, darunter Kandidaten für die kommenden Wahlen, waren in großer Zahl vertreten und wurden besonders geschätzt. Der Sektempfang führte elegant in den offiziellen Teil des Abends im Dom über. Kreisvorsitzender Andre Schaller eröffnete den festlichen Anlass und hieß die Gäste herzlich willkommen. Die Moderation des Programms wurde von Christin Kelm und Christian Schroeder übernommen, während im Hintergrund die Klänge eines talentierten Pianisten den Raum erfüllten. Pfarrer Kevin Jessa hielt in seiner Andacht eine bewegende Ansprache, in der er relevante Themen unserer Zeit aufgriff und zur Nächstenliebe im christlichen Sinne aufrief. Seine Worte berührten viele Anwesende und unterstrichen die Bedeutung von Mitgefühl und Solidarität in unserer Gesellschaft. Die festliche Rede des Abends wurde von Jana Schimke, Mitglied des Deutschen Bundestages und Mitglied der Fraktion der CDU/CSU, gehalten. Für sie war es eine besondere Ehre, im Dom zu Fürstenwalde zu sprechen. Sie betonte die Herausforderungen des aktuellen politischen Klimas und mahnte die Zunahme von Respektlosigkeit an. Trotzdem ermutigte sie dazu, für die gute Sache zu kämpfen und das Vertrauen in die Politik wiederherzustellen. Besonders bewegend war der Teil des Abends, in dem langjährige und engagierte Mitglieder des Kreisverbandes geehrt wurden. Ihre Treue und ihr Einsatz für die Partei wurden gebührend gewürdigt und unterstrichen die Bedeutung von Engagement und Zusammenhalt in der CDU Oder-Spree.

Der Neujahrsempfang war somit nicht nur eine Gelegenheit, das neue Jahr willkommen zu heißen, sondern auch ein Ausdruck von Gemeinschaft und Einheit innerhalb der Partei und der regionalen Gemeinschaft. Die Veranstaltung hinterließ einen bleibenden Eindruck und ermutigte dazu, gemeinsam für eine bessere Zukunft einzutreten.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X