CDU Kreisparteitag Oder Spree

Bei sommerlichen Temperaturen wählten am Samstag, die anwesenden Mitglieder des CDU Kreisverbandes Oder-Spree im Festsaal des Alten Rathauses in Fürstenwalde einen neuen Vorstand sowie ihre Delegierten zu den verschiedenen Landesgremien. Ein Novum im Kreisverband stellte die digitale Abstimmung dar.

Schwerpunkt des Rechenschaftsberichtes sowie der folgenden Aussprache war vor allem die Positionierung des Kreisverbandes zur Stichwahl der zurückliegenden Landratswahl und der Umgang mit der sich ändernden politischen Landschaft. Der Kreisvorstand hatte sich anlässlich der Stichwahl ausdrücklich gegen eine explizite Wahlempfehlung ausgesprochen. Stattdessen fordert er angesichts der
zunehmenden Polarisierung in der Gesellschaft, wieder stärker alle Sachthemen offen miteinander zu diskutieren und appelliert zugleich an das Verantwortungsbewusstsein aller mündigen Bürgerinnen und Bürger. Ein großer Dank ging noch einmal an unseren Landratskandidaten Sascha Gehm für seinen engagierten Wahlkampf.
Im Anschluss an die Aussprache sowie die Entlastung des scheidenden Vorstandes wurde der geschäftsführende Kreisvorstand geschlossen wiedergewählt. In seinem Amt als Vorsitzender bestätigt wurde André Schaller MdL, gleiches gilt für die stellvertretenden Vorsitzenden Anke Winkmann, Christin Kelm und Dr. Daniel
Rosentreter sowie den Schatzmeister Christian Schroeder.

Neuer Mitgliederbeauftragter ist Klaus Rundorf, welcher bereits zuvor als Beisitzer dem Vorstand angehörte. Als Beisitzer bestätigt wurden Christine Scholtke, Erika Rudloff, Julia von Stünzner, Silke Wagenitz, Jürgen Teichmann, Oliver Radzio und Robert Czaplinski – neu im Vorstand sind Carsten Fettke, Chris Luda und Michael Burg.

Die Mitglieder betätigten durch dieses Votum den begonnenen Weg und sprachen dem Vorstand, gerade im Hinblick auf die anstehenden Kommunalwahlen im nächsten Jahr, ihr Vertrauen aus.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X