Mathias Papendieck ist in Oder-Spree neuer Unterbezirksvorsitzender

Am 15. September wurde Mathias Papendieck zum neuen Unterbezirksvorsitzenden der SPD im Landkreis Oder-Spree gewählt. Papendieck dankte dem langjährigen Vorsitzenden Frank Steffen für seine gute und erfolgreiche Arbeit. Frank Steffen wird das Amt nicht weiterführen, da er sich ganz auf seine neuen Aufgaben als Landrat konzentrieren möchte. Papendieck sprach über die Ziele, die er in seiner neuen Funktion erreichen möchte:

„Zum einen ist es wichtig, die Arbeit der AfA für alle Kolleginnen und Kollegen zu öffnen, auch wenn sie nicht Parteimitglieder sind. Wir brauchen den Sachverstand der Menschen in den Betrieben. Denn ihr Wissen und ihre Mithilfe können zum Beispiel bei Gesetzesänderungen eine entscheidende Rolle spielen.“

Einen weiteren Schwerpunkt will der neue Vorsitzende auf die Mitgliederwerbung legen, denn Demokratie lebt vom Mitmachen und das möchte ich allen ermöglichen. Dazu, so Papendieck, müsse sich die Partei weiter öffnen und allen Interessierten die Hand reichen. Partizipation und Engagement im regionalen und kommunalen Umfeld schaffe ein Gefühl der Selbstwirksamkeit und des Zusammenhalts und stärke demokratische Strukturen.

Weiterhin wurden an diesem Tag gewählt:
Juliane Meyer, Fürstenwalde, stellvertretende Vorsitzende
Cornelia Schulze Ludwig, Storkow, stellvertretende Vorsitzende
Peter Heyse, Müllrose, Schriftführer
Ralf Steinbrück, Schöneiche, Schatzmeister
Christoph Baumann, Beeskow, Vorstandsmitglied
Franz Berger, Beeskow, Vorstandsmitglied
Jana Gruber, Erkner, Vorstandsmitglied
Martin Hildebrandt, Erkner, Vorstandsmitglied
Maria Kampermann, Schöneiche, Vorstandsmitglied
Sarah Neumeyer, Woltersdorf, Vorstandsmitglied
Christian Strauch, Woltersdorf, Vorstandsmitglied und
Björn Wotschefski, Eisenhüttenstadt, Vorstandsmitglied

Foto: Hajo Guhl.
Das Bild (v.l.n.r.): Sarah Neumeyer, Björn Wotschefski, Dr. Franz Berger, Cornelia Schulze-Ludwig, Matthias Papendieck, Christian Stauch, Juliane Meyer, Christof Baumann, Peter Heyse.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X