Mitgliederversammlung wählt neuen Ortsvereinsvorstand

Die SPD Fürstenwalde hat bei ihrer Mitgliederversammlung am 10. November in der Kulturfabrik einen neuen Ortsvereinsvorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist die 35-jährige Rechtsanwältin Juliane Meyer, Mitglied der Stadtverordnetenversammlung Fürstenwalde und Mitglied des Kreistages Oder-Spree, geworden. In einem kurzen Statement zur Wahl sagte Juliane Meyer: „Ich freue mich außerordentlich über die Wahl zur neuen Vorsitzenden und werde alles daransetzen, dieser Verantwortung gerecht zu werden. Der Vorstand ist personell sehr gut aufgestellt und wir werden den Aufschwung der SPD bei der Bundestagswahl nutzen, um mit voller Kraft in das kommende Jahr zu starten.“ 

Als Gast informierte der neu gewählte Bundestagsabgeordnete Mathias Papendieck die Mitglieder über die aktuellen Sondierungsgespräche und seine Schwerpunkte als Abgeordneter. Bereits am 1. November hatte Mathias Papendieck eine Außenstelle seines Bundestagsbüros in Fürstenwalde eingerichtet und wird nun monatlich Sprechstunden anbieten. Bei der Mitgliederversammlung konnte zudem Ditmar Gatzmaga die Ehrenurkunde für 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD verliehen werden. In seiner Dankesrede skizzierte er seinen bewegten Lebenslauf und teilte Erfahrungen aus seiner Zeit als Abteilungsleiter für Öffentlichkeitsarbeit der Hans-Böckler-Stiftung des DGB und Regierungsangestellter der Vertretung des Landes NRW beim Bund.

Die traditionelle Neujahrswanderung der SPD findet statt am Samstag, den 8. Januar im kommenden Jahr. Treffpunkt ist der Festplatz bei der Aufbauschule um 10 Uhr und Ziel ist die Große Tränke, an der Glühwein, Tee und eine warme Suppe auf die Wanderer wartet.

 

 

Foto: Dem neuen Vorstand gehören an (v.l.n.r.):

Roland Schulze (Beisitzer), Florian Rietzl (Beisitzer), Birgit Kleindienst (Schriftführerin), Elke Wagner (Beisitzerin), Juliane Meyer (Vorsitzende), Franz Berger (stellv. Vorsitzender), Gast Mathias Papendieck (nicht im Vorstand) und  Sebastian Rausch (Kassierer)

error: Der Inhalt ist geschützt!
X