Traditionelle Waldaufräumaktion

Großeinsatz der SPD Fürstenwalde

Am letzten Samstag war es wieder soweit, die Mitglieder und Freunde der SPD Fürstenwalde sind gemeinsam mit Stadtforstdirektor Thomas Weber in die heimischen Wälder aufgebrochen, um das aufzusammeln, was in einem gesunden Wald nichts zu suchen hat: Müll. Bereits zu Beginn der Sammlung betonte Herr Weber dankbar die langjährige Zusammenarbeit mit der SPD Fürstenwalde und erinnerte an die erste Sammlung im Jahr 1993, die seither zwei Mal jährlich zur gepflegten Tradition gehört.

Alte Matratzen, Kabel, Bauschutt, Kfz-Zubehör, Bekleidung und auch Geschirr wurden von den fleißigen Helferinnen und Helfern im Waldstück zwischen Lützowring und Fürstenwalde Südwest aufgelesen. Die prall gefüllten Säcke wurden anschließend von der Firma Brigitte Bartsch der fachgerechten Entsorgung zugeführt. „Das Gefühl, nach getaner Arbeit die gefüllten Müllsäcke und den befreiten Wald zu sehen, ist unbeschreiblich schön“, so Juliane Meyer, stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende der SPD Fürstenwalde.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X