Mitglieder des SPD Ortsverbandes packen an

Auch 29 Jahre nach Initiierung der Waldaufräumaktion durch den ehemaligen SPD Vorsitzenden Joachim Kolbe im Jahr 1994, machten sich am Samstag wieder Mitglieder des SPD Ortsvereins Fürstenwalde und Mitarbeiter des Stadtforstes auf den Weg in den städtischen Wald. Dieses Mal stand der Beerenbusch im Fokus der gemeinsamen Sammlung. Nachdem die fleißigen Helfer am Straßenrand vor allem Alltags- und Hausmüll einsammelten, stießen sie auf Elektroschrott, Bauschutt, Möbelstücke und sogar Medizinbedarf je tiefer sie in den Wald vordrangen. Es sind nahezu 6 Kubikmeter zusammengekommen. Beim Abtransport unterstützte wie immer die Firma Bartsch, die einen Multicar nebst großem Anhänger mit den gesammelten Säcken und Gegenständen füllen konnte. Zum Abschluss gab es Brötchen und Getränke für die Helfer. Die gemeinsame Aktion findet zweimal jährlich im Frühling und im Herbst statt und bildet neben der Neujahrswanderung eine wichtige Tradition des SPD Ortsvereins.

„Wir danken dem Stadtforstdirektor Herrn Weber und dem Revierleiter Herrn Müller für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf unser gemeinsames Jubiläum im kommenden Jahr“, resümierte die SPD Ortsvereinsvorsitzende Juliane Meyer.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X