1. Frauen Spreebote Cup

Sechs Teams im engen Leistungsvergleich

Samstag, 9.30 Uhr in Briesen, treffen die Frauenmannschaften der Region ein, zum 1. VfB Steinhöfel Frauen Spreebote Cup. Alle sind frohen Mutes und auch froh darüber, nach langer Abstinenz endlich mal wieder ihr Können zu zeigen. Zum Spreebote Cup sind sechs Mannschaften angetreten, wobei von den Organisatoren zu erfahren war, dass es eigentlich acht sein sollten, aber zwei haben im Verlauf der Absprache leider wegen anderer Meldungen bei Turnieren absagen müssen. Das fanden wir sehr schade, denn der Leistungsvergleich und der Drang auf die Podiumsplätze waren eine echte Herausforderung.

Müllroser SV
VfB Steinhöfel
Victoria Seelow
SG Lichtenow/Kagel
FC Wacker Herzfelde
SV Blau-Weiss Markendorf

Wie bei allen Turnieren ist es Tradition und gelebte Herzlichkeit die Mannschaften auf dem Spielfeld zu begrüßen, inklusive Verkündung der spezifischen Regeln. Übernommen wurde das von den Vorstandsmitgliedern Hanna Rose und Lars Richter.

Und schon nahm das Turnier an Fahrt auf. Sie erkämpften sich alle ihre Akzeptanz und das mit einer Verbissenheit, die man auch auf dem Grün sonst nicht anders sieht. Die gastgebenden Frauen des VfB Steinhöfel hatten ihr erstes Spiel gegen den FC Wacker Herzfelde für sich entscheiden können, schwächelten dann jedoch im weiteren Verlauf. Trotz der Feststellung des Trainer Kevin Schübler, der sich mahnend an die Frauen wandte, sich hier und da mehr anzustrengen, verpuffte dieses. Dafür wurden Victoria Seelow und die im Mittelfeld spielende Phoebe Klaus mit ins Rennen geschickt, die mit ihrem Ehrgeiz im Zusammenspiel mit ihren Mannschaftskameradinnen einen schönen Fußball zeigten. Die SG Lichtenow/Kagel stand in nichts nach und entschied in 5 Spielen das Turnier für sich. Oft wurde sich hier mit schnellen Kombinationen in der Halle durch die Gegnerschaft gekämpft. Die Frankfurter Frauen vom SV Blau-Weiss Markendorf waren ebenfalls nicht zu bremsen und ergatterten sich den dritten Platz in der Gesamtwertung. Im zweiten Drittel der Tabelle fanden sich der Müllroser SV, die Herzfelder und die Steinhöflerinnen wieder, sie waren die Mannschaften der Herzen. Man kann halt nicht immer gewinnen, dann eben beim nächsten Mal. 

Für das leibliche Wohl und das schöne Angebot zum 1. VfB Steinhöfel Frauen Spreebote Cup sagen wir ein großes Dankeschön an die Sportfreunde Benjamin, Claudia, Sabrina und Claudia.

Die Gewinner
1. Platz: SG Lichtenow/Kagel
2.Platz: Victoria Seelow3. Platz: SV Blau-Weiss Markendorf

error: Der Inhalt ist geschützt!
X