Stadionfest für die ganze Familie

30 Jahre SG Borussia – das war der Anlasse für ein Familienfest im Sportstadion in Fürstenwalde. Auch, wenn die gute Organisation super funktionierte, bei einer Open Air Veranstaltung ist Wetter doch immer ein großer Risikofaktor. Die Borussia-Familie schreckte das allerdings nur wenig, immerhin steht ja der Fußball an erster Stelle und gespielt wird auch bei Regen. Zwischenzeitlich waren weit über 100 Freunde, Gäste und Sponsoren eingetroffen, um diesen Tag gemeinsam zu feiern. 30 Jahre sind ja auch eine lange Zeit, in der sich der Verein behaupten musste und ab und wann auch mit Tiefen zu kämpfen hatte. Doch genau das hat den Verein auch geformt und sichtlich auf der Erfolgsspur gehalten.

Alle Junioren-Mannschaften waren zu ihren Punktspielen angetreten. Die C-Junioren beispielsweise setzten sich in ihrem Spiel gegen den Neuzeller SV durch. Nur noch ein Treppchen ist zu erklimmen, dann sie sind Tabellenführer. Herzlichen Glückwunsch! Für die Kids war es ein besonders schöner Tag, sie genossen die Aufmerksamkeit und naschten bei den Waffelproduzenten genauso wie am Grill. Für alle anderen gab es eine Tombola, wobei hier die 200 Lose binnen kürzester Zeit vergriffen waren. Zahlreiche Sponsoren hatten lukrative Preise beigesteuert, die der Tombola mächtig Zugewinn versprachen. Dann gab es leider noch ein kleines Spieldebakel: Die B-Junioren konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten, was natürlich schade war, aber so ist nun mal derzeit die Verfahrensweise.

Großer Dank gilt den Sponsoren, so Ralf Tischler – die wurden besonders gefeiert und beschenkt, mit einem „Sponsor Borussia T-Shirt“. Auch der Bürgermeister war pünktlich zur Übergabe der neuen Trikots an die Männermannschaft mit angetreten. Im Übrigen gewann die erste Mannschaft sogar königlich ihr erstes Spiel vor heimischer Kulisse mit 5:3 gegen SG Lichtenow-Kagel. Die Freude über diesen Befreiungsschlag in der Tabelle war das i-Tüpfelchen auf diesem Tag. Die Freude über das gelungene Match ausgerechnet am 30-jährigen SG Borussia-Jubiläum mündete in eine der schönsten Partys der Stadt an diesem Abend.

 

Ein großes Dankeschön nochmal an alle Sponsoren, Helfer, Eltern, Akteure und Unterstützer!

error: Der Inhalt ist geschützt!
X