Pneumant findet nicht ins Spiel

Sonntag früh, das war kalt, am Samstag noch in kurzen Hosen durch die Region gestrichen, bei schönen 22 Grad im Schatten und Sonntag gefühlte 5 Grad um 10 Uhr im Friesenstadion. Die einzigen, die wirklich ihren Spaß hatten, waren die E-Junioren des gastgebenden Vereins dem FSV-Union und seiner Gastmannschaft der BSG Pneumant. Am 7. Spieltag in der Kreisliga Mitte trafen sich beide Mannschaften zum Spiel. Sofort nach Anpfiff ging es los, und zwar mit geordneter Übersicht. Beide Teams hatten so ihre Momente, wobei die Unioner sofort das Zepter übernahmen und Pneumant unter Druck setzten. Die Unioner waren wie elektrisiert, in den Zweikämpfen unnachgiebig und schnell. Schon jetzt kann man die Techniken der Unioner Spieler für die Zukunft, wie beispielsweise das Flanken und Ecken schießen, sehen. Da muss Pneumant noch nachlegen. Bei den Zweikämpfen um den Fußball gingen zumeist die Unioner Kids als Sieger hervor. Sie waren es auch, die schon in der ersten Halbzeit Tatsachen schafften mit vier Toren. Pneumant hielt in der zweiten Halbzeit noch einmal zähneknirschend dem Ansturm der Unioner stand. Jedoch waren die Unioner einfach besser drauf, sie hatten Biss und haben den Sieg unbedingt gewollt. In der 30. Minute zeichnete sich schon ab, wie der Hase läuft. Pneumant konnte die Unioner nicht mehr aufhalten und sie machten ernst. Schlussresultat: Die Unioner besiegen Pneumant mit 16:0.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X