Trotz starker zweiter Hälfte kein Ausgleich

Die Gäste aus Briesen starteten sofort mit einem großen Pensum an Laufspiel und frühem Pressing in die Partie gegen den SV Germania 90 Schöneiche – und kamen bereits in der 7. Minute zur 1:0-Führung. Den Freistoß jagt Naskrenski in die Mauer, doch Ballhorn mit dem zweiten Versuch bringt den Ball nochmal in die Gefahrenzone. Dem Schöneicher Keeper Graham flutscht der Ball durch die Hände und liegt urplötzlich im Tor.

Zum Leidwesen der Blau-Weißen und zum Glück für die Gastgeber entscheidet Schiedsrichter Christian Jung auf Abseits. Co-Trainer Bramburger war auch nach dem Spiel mit dieser Entscheidung absolut nicht zufrieden, denn Schön stand seiner Meinung nach weder vor dem Torhüter und nahm diesem die Sicht, noch stand er überhaupt im Abseits. Wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre, hätte das Schiedsrichtergespann anders entschieden…?

Die Niespodziany-Schützlinge ließen sich nicht beirren und spielten weiter auf des Gegners Tor, ohne jedoch zu gefährlichen Torabschlüssen zu kommen. Was machte eigentlich die Gastgeber? Sie sahen ihr Heil in langen Bällen, die ebenfalls keine Gefahr für das Tor von Plaksii ausstrahlten. Den Briesenern blieb leider das aktuelle Vereinsverletzungspech treu. Bereits in der 21. Spielminute musste das Urgestein Zickerow verletzungsbedingt vom Platz, Dorn ersetzte diesen. Wie aus dem Nichts das 1:0 (39. Minute) für die Germanen: Eine scharfe Eingabe von der rechten Seite Richtung Teterea versuchte Zeume zu klären und der Ball kullerte dem verdutzten Plaksii durch die Beine ins Tor.

Dieses Tor stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf, war doch Briesen das aktivere Team und kam Schöneiche in dieser Situation das erste Mal gefährlich vor das Tor der Gäste. Nach der Pause das gleiche Bild, Briesen macht das Spiel, läuft immer wieder auf das Gehäuse der Heimelf zu, doch die klaren Chancen blieben aus.

Dingeldey hatte per Freistoß die Chance auf das 2:0, diesen setzte er an den Außenpfosten, Plaksii war aber ohnehin zur Stelle.
Zwischen der 70. und 80. Minute kamen die Briesener zu mehreren Torchancen, doch sowohl Naskrenski (Torwart hält), noch Lucke, der den Torwart im 1gegen1 anschießt, noch Sellmann mit seinem Schuss knapp neben das Tor konnten für den Ausgleich sorgen.

Die Schöneicher verteidigten das Ergebnis bis zum Abpfiff glänzend, hatten selbst noch einige Kontersituationen, die jedoch zumeist von Sellmann oder Schön zunichte gemacht wurden.
Eine bittere Auswärtsniederlage nach einer ansprechenden Leistung bleibt zurück und somit müssen die Punkte woanders geholt werden.
Am Samstag, den 23. November, gibt sich der BSV Guben Nord um 14 Uhr die Ehre im Waldstadion in Briesen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X