Borussia verliert den Überblick

Die Halbzeit der Saison ist schon halbwegs in Sichtweite. Der 15. Spieltag in der Kreisliga Nord wird am 2. Advent stattfinden, bis dahin gibt es noch viel zu tun. Zum 8. Spieltag traf die SG Borussia im Sportzentrum Süd am Samstag auf die SV Gartenstadt 71. Das Spiel war ein kräftezehrendes, denn Borussia war wieder um einige Spieler geschwächt, wie schon eine Woche zuvor in Bad Saarow. Das hieß, dass Trainer Fabian Wolff und Co-Trainer Sven Brussig mit auf dem Feld stehen mussten. Hierbei wusste sich Brussig in alter Manie zu wehren, verabschiedete sich aber auch leider schon frühzeitig wieder vom Feld. Nach einem heftigen Zweikampf wurde er umgerissen und am Wadenbein verletzt, doch mit Eiswürfeln kühlend unterstützte er seine Mannschaft. Die Gartenstädter hingegen schöpften aus einem vollen Pool und hatten genügend Strategen am Start. So spielten sie auch unter Dauerstrom. Es wurde immer versucht, die Borussen unter Zugzwang zu stellen. Borussia war bestrebt sich teuer zu verkaufen und setzten in der ersten Halbzeit schon mal ein klares Statement mit Jonny Günther, der in der 29. Minute Borussia in Führung brachte. Sichtlich überrascht davon, waren auch die Gartenstädter bestrebt, Fakten zu schaffen, allerdings mit mäßigem Erfolg. Erst ab der 54. Minute wendete sich das Blatt zugunsten der Gäste, mit dem Ausgleich durch Marko Frohne. Borussia, nun wieder einmal gefordert, setzte mit schnellen Kombinationen nach, belieferte Robert Stenzel, aber so langsam war die Luft raus. Das ewige Anpowern des mitspielenden Trainers zeigte nicht viel Wirkung, sondern brachte Unruhe ins Team, was zu Verunsicherung der Spieler führte. Nutznießer der Situation waren die Gartenstädter, die knallhart die Situation auskosteten. In der 66. Minute kam die Führung für die Gäste durch Pete Klimpel zustande. Danach wechselten die Borussen Robert Stenzel aus, für ihn kam Enrico Kittel und zehn Minuten später ging Marvin Barth und für ihn kam Jean Poul Bremer. Aber auch sie vermochten es nicht mehr, mit dem Team das Ruder herumzureißen. Fünf Minuten vor Schluss machte Wilhelm Christian Griebel noch das 1:3 für den SV Gartenstadt.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X