1 .Pokalrunde gegen FV Erkner II klar gewonnen

In der Ausscheidungsrunde des Ostbrandenburg-Pokals hatte die SG Borussia Fürstenwalde die SG Rauen unlängst ausgeschaltet. Nun, zur ersten Hauptrunde, empfingen sie im Sportzentrum Süd am Samstag die zweite Männermannschaft des FV Erkner, die im Übrigen eine Klasse höher spielen. Ein kurzes Prozedere der Begrüßung und schon ging es los, bei gefühlten 40 Grad Celsius, denn der Kunstrasenplatz hatte bereits seinen Zenit erreicht. Die Erkneraner begannen sofort mit ihrem Spielaufbau und hatten sicher im Sinn, die Borussen zu frühstücken. Das körperbetonte Auftreten war nicht von langer Dauer, denn auch die Borussen wissen um ihr Können. Der Trainer der Borussen, Fabian Wolff, hatte der Mannschaft zuvor Mut für die Partie gemacht: „Wir können die Erkneraner bezwingen, wir müssen es nur wollen und durchziehen, das gelingt uns aber auch nur, wenn wir das System so spielen, wie wir es besprochen haben.“ Die Sichtweise schien die Wirkung nicht verfehlt zu haben, denn auch wenn der Gegner sich hier mehr erhoffte, konnten sie die Borussen nicht stoppen. Der Schlagabtausch war vorprogrammiert, in der 7. Minute war Robert Stenzel zur Stelle und brachte Borussia den ersten Torerfolg. Erkner musste verletzungsbedingt einen ihrer Spieler auswechseln. Die Partie nahm weiter an Fahrt auf. Körperbetont und immer unter Druck versuchten sich beide Teams aus der Umklammerung im Mittelfeld zu lösen. Mit schnellen Kontern antworteten die Borussen und machten mit Jean Poul Bremer das 2:0. Die Erkneraner, sichtlich mitgenommen, waren den Spiel-Akteuren des Gegners nicht gewachsen. Nur ab und zu kamen sie gefährlich nahe, aber Tormann und Verteidiger machten einen guten Job und ließen nichts zu. Und noch vor der Pause machte Robert Stenzel das 3:0 klar, mit einem Lupfer, da der Torwart zu weit draußen stand. Nach der Halbzeitpause gab es ein Debakel und Erkner bekam einen 11 Meter zugesprochen, danach stand es 3:1. Der Anschlusstreffer war der Weckruf für die Erkneraner, aber so richtig wollte nichts klappen. Borussia agierte einfach zu geschlossen. Die Borussen hatten ihre Möglichkeiten, aber die Chancenverwertung blieb aus. In der 2. Hauptrunde empfangen sie am 3. Oktober im Ostbrandenburg-Pokal um 14 Uhr den FC Strausberg II.

15.September 19 Uhr
Stadtderby Flutlichtspiel
FSV Union III- SG Borussia Fürstenwalde

error: Der Inhalt ist geschützt!
X