Keine Revanche für Unions III.

Das Stadt Derby schlecht hin, es sollte eigentlich eine Revanche werden, für den FSV Union III. zu der einstigen Klatsche die sie erlitten gegen die Borussen am 3.Spieltag. Mitte September im heimischen Friesenstadion an der Hangelsberger Chaussee, schwächelte Union gewaltig. Um nun das Gleichgewicht wiederherzustellen und das Spiel im Zweifelsfall zu gewinnen waren die Unioner gerüstet. Und die Borussen waren gewarnt auch schon wegen des verdachtes das Union III. jetzt mit dem letzten Spiel gegen Grün Weiß Letschin eine Aufholjagd beginnen würde, verstärkten sie ebenfalls ihre Reihen. Im Sportzentrum Süd in Fürstenwalde begann am Samstagnachmittag pünktlich das Spiel. Die erwarteten Fanblocks in Größen Ordnungen blieben allerdings aus, die Spannung scheint erlegen zu sein. Das Spiel war sofort der Mittelpunkt und so wie erwartet machten die Union mächtig Druck allerdings nur bis zur Abwehrkette der Borussen, sie verteidigten mit allen Mitteln den Strafraum. Das war für die Unioner echt deprimierend aber es lag wohl auch an einigen Spielern die eher selber als gemeinsam im Teamwork spielten. Das kam den Borussen zu pass, sie wechselten die Seiten spielten schnell aus dem Mittelfeld auf die Flügel und hatten den besseren Plan. Denn in der 10.Minute nach einer Ecke bekam der Unioner Torwart den Ball nicht zu fassen, konnte diesen nur abschlagen, die Borussen im mehrmaligen Nachgang in sekundenschnelle bekamen den Ball nicht rein, ein tumult, Edem Sgaier drosch den Ball ins Netz da gab es nichts zu halten. 10.Minute Borussia führt mit 1:0. Ok, das hat ja nix zu sagen in 80 Minuten kann ja noch viel passiern. Die Zuschauer sahen allerdings kein schönes Spiel mehr nur noch ein ewiges hin und her ohne nennenswerte Torerfolge. Nach der halbzeitpause will Union das Blatt drehen aber kommt nicht richtig in fahrt und kann sein potenzial nicht abrufen. Das zweite Gegentor kündigte sich bereits an. Im Zweikampf bekam der Borusse Robert Stenzel den Ball unter Kontrolle rannte auf der rechten Seite Richtung Unioner Tor, teilweise bedrängt durch die Abwehr, kurz vor dem Strafraum mit blick zum Torman täuschte er diesen gab den Ball nach links in die Strafraummitte ab an den mitgerannten Mario Korzinski alias „Kosche“ der wie aus dem nichts angeflogen kam und den Ball unten rechts im Tor der Unioner versenkte, 2:0 für die Borussen. Spätestens hier waren die Unioner mächtig geladen. Schiedsrichter Maik Neumann der die Partie gut unter Kontrolle hatten pfiff diese Resolut. Es war schon komisch aber er musste sich bestimmt 10 mal im Spiel bücken damit der Ball seine Richtung beibehält. Union wechselte seine Spieler durch um mehr Offensiven Druck zu machen. Na endlich tat sich da mal was allerdings etwas spät an der Zeit. In der 82.Min.machte Marcel Schweter den Anschlusstreffer zum 2:1. Die Borussen ließen ab da an nichts mehr anbrennen und schlossen die Reihen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X