Borussia ohne richtiges Mittel

Germania Schöneiche profitiert von Schwachstellen

Die Borussen von Fürstenwalde haben in der Staffel Kreisliga Mitte schon gezeigt, dass mit ihnen nicht gut Kirschen essen ist, denn mehrmals hatten sie unter Beweis stellen können, eine Serie von Punktspielen immer für sich zu entscheiden. Einst noch Schlusslicht und belächelt und jetzt im gesunden Mittelfeld, Respekt. Zum 19. Spieltag kam der Tabellenführer der SV Germania 90 Schöneiche II ins heimische Stadion der SG Borussia. Und leider konnte Borussia sich gegen den stark auftretenden Gegner nicht richtig behaupten, obwohl in der ersten Halbzeit so manches möglich gewesen wäre. Chancen waren da, aber die Verwertung ließ zu wünschen übrig. Trainer Ralf Tischler, der am Spielfeldrand lautstark seine Mannschaft unterstützte, konnte sie nicht erreichen. In der 20. Minute dann noch ein Gemenge im Strafraum, und Schöneiche erzielte zwar nicht selbst das Tor, aber einer der Borussen schob ein. Danach ging es weiter mit einem Auf und Ab. Zu allem Übel verletzte sich Mario Korzinski am Knie, er ist einer der Leistungsträger. Die zweite Halbzeit war ähnlich wie die erste – gut erarbeitete Chancen, aber die Endkonsequenz fehlte. Wie es gehen konnte, zeigten die Schöneicher in der 27., 48. und 53. Minute. Trotz des Debakels des verlorenen Punktspiels gab sich die Mannschaft nicht auf und erzielte in der 78. Min. mit Lorenzo Gruno den Anschlusstreffer zum 1:4. Nächstes Punktspiel ist am Samstag, um 15 Uhr, bei der SG Hangelsberg.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X