BSG Pneumant gewinnt Supercup

Beide Teams kämpften mit Leidenschaft

Im Supercup der neuen Saison standen sich der Meister der Kreisoberliga und der Kreispokalsieger gegenüber. Anders ausgedrückt, es standen sich die BSG Pneumant und der SV Markendorf auf dem Platz. Beide Teams trafen vor ca. acht Wochen im Kreispokalfinale schon einmal aufeinander, damals konnten die Markendorfer in der Verlängerung (118. Spielminute) das Spiel für sich entscheiden. Die BSG Pneumant hochmotiviert, dieses Mal als Gewinner den Platz zu verlassen, aber auch Markendorf wollte den 1. Titel der Saison für sich gewinnen. Bei herrlichen Temperaturen und einer Zuschauerkulisse von über 100 Fußball-begeisterten Fans pfiff der Unparteiische, Peter Gerlach, den Supercup pünktlich um 14 Uhr an. Beide Teams begannen von Beginn an sehr körperbetont zu spielen, viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Es begann ein sehr taktisch diszipliniertes Spiel zu werden, wo Strafraumszenen eher Mangelware waren. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: Beide Teams wollten nicht alles riskieren, um hinten offen zu stehen, und so entstand auch in der zweiten Halbzeit ein Spiel, welches sich zum größten Teil im Mittelfeld aufhielt. Die größte Chance hatte die BSG mit ihren Stürmer André Bauer, der in der 89. Spielminute allein vor dem Markendorfer Keeper auftauchte und den Ball am Tor vorbeischob. Nach 90. Minuten ging es sofort ins Elfmeterschießen. Pneumant-Keeper Tobias Adolph hielt den zweiten Ball von Markendorfs Kapitän. Die Pneumanter verwandelten alle 5 Bälle und so gewann die BSG mit 5:4 nach Elfmeterschießen.

Einschätzung
Es war ein taktisch sehr geprägtes Spiel, beide Teams wollten keine Fehler machen, genauso wie im Finale. Die Zuschauer haben 2 Mannschaften gesehen, die sehr diszipliniert waren. Natürlich freue ich mich über den 1. Titel der Saison, allerdings sind die Liga und der Pokal wichtiger. Wir wollen Woche für Woche wichtige Punkte für die Landesklasse erspielen und dann sehen wir weiter“, so BSG-Trainer Sebastian Probst

error: Der Inhalt ist geschützt!
X