Frankfurt hatte einfach mehr Biss

In der Landesliga der D Junioren mussten sich die Kids des FSV Union Fürstenwalde dem 1. FC Frankfurt (Oder) mit 1:3 geschlagen geben. Die Spielrunde wird in drei Drittel á 25 Minuten mit jeweils 5 Minuten Pause gespielt. Am Mittwochabend durfte die Kids das Spiel im Stadion austragen, worauf sich die Kinder gefreut haben und am Dienstagabend schon die Tore von der Nachwuchsarena zum Stadion trugen. Im ersten Drittel ging der FSV Union auch prompt mit 1:0 in Führung, erhielt jedoch kurze Zeit später unglücklich den Ausgleich durch die Frankfurter. So endeten auch die ersten 25 Minuten mit 1:1.

Die giftige, teils ruppige Spielweise der Frankfurter zog den Fürstenwalder Junioren den Zahn und wurde während des gesamten Spiels von der Schiedsrichterin Lisa-Marie Hädicke geduldet und nicht unterbunden. Da man selbst eher vorsichtig agierte und die Trainingsinhalte unzureichend durch die Spieler umgesetzt wurden, verlor Union leistungsgerecht gegen die spritzigen Frankfurter.

Die zweite sowie auch die dritte Runde führten zum Endstand von 1:3 für die Frankfurter. Nun sind erst einmal Herbstferien und beim nächsten Training werden die Inhalte neu definiert und ausgebaut.

Die D Junioren des FSV Union Fürstenwalde spielten mit:
Aron Teige, Theodor Matthias, Mats Aurich, Tamino Quandt, Frieda Mäding, Luis Buchwalder, Leopold Kittner, Myron Leshchenko, Mateo Bartel, Len Globig, Lian Anders, Rafael Bemmann

error: Der Inhalt ist geschützt!
X