Derby Gewinner VfB Steinhöfel

Der Mann des Tages – Manuel Stoecker

25. Spieltag in der Ostbrandenburgliga: Der VfB Steinhöfel empfing am Samstag in der Heuweg Arena den Storkower SC zum Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten zum Ziel, in jedem Falle die aussichtsreichen drei Punkte für sich zu verbuchen. Die Partie auf dem Kunstrasenareal nahm sofort an Fahrt auf, aber in einer schnellen Geschwindigkeit, dass die zahlreichen Zuschauer nur so staunten, denn Manuel Stoecker, der mit nach vorn den Angriff unterstützend gegangen war, schoss bereits in der 4. Minute ein super Tor und brachte den VfB Steinhöfel in Führung. Der Jubel nicht unberechtigt, aber es waren ja auch noch 86 Minuten bis zum Ende zu spielen. Der Storkower SC war nun umso mehr angespornt, seinerseits Fakten zu schaffen. Der Druck wurde erhöht und die Chancenverarbeitung scheiterte meistens am Torhüter der Steinhöfler, Gerard Binder. Ein leichtfertiger Fehler schlich sich dann doch ein und für Patrick Sergel gab es kein Halten mehr. Im Kopf-an-Kopf- Rennen mit dem Verteidiger und dem geschärften Blick ins Tor konnte er sogar den Torhüter foppen und brachte die Storkower in komfortable Reichweite und erzielte in der 13. Min. den Ausgleich zum 1:1. Es war mal wieder alles offen. Beide Teams versuchten sich mit vielen Ideen, aber so richtig funktionierten diese nicht. Jedoch in der 41. Min. machte Robin Saegebrecht alles richtig und nutzte seine Chance genauso wie Patrick Sergel: Ein Spurt über den Platz mit dem Verteidiger im Schlepptau und der Torwart hatte nicht viele Möglichkeiten, Robin Saegebrecht zu stoppen. So stand es zur Pause 2:1 für den VfB Steinhöfel. Der Trainier der Storkower, Toni Lüdtke, wird die richtigen Worte in der Pause für die Storkower gehabt haben und Patrick Rose ebenfalls für sein Team die bisher eine überragende Rückrunde spielen. Das Spiel wurde nach der Pause ruppiger und körperbetonter, den Frust konnte man beim SC spüren. Der VfB verteidigte und die Storkower rannten, das war natürlich frustrierend, aber so ist Fußball. Man muss versuchen, mit List und Taktik den Gegner mürbe zu machen. Storkow schien dann doch noch etwas reißen zu wollen, denn in der 81. glichen sie mit Daniel Tschentscher aus zum 2:2. Jetzt war wieder alles offen, die drei Punkte in greifbarer Nähe. Und wer schafft es in 9 Minuten und vielleicht Nachspielzeit, das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen? Manuel Stoecker macht in der heißesten Phase, in den letzten Sekunden der 90. Min. das 3.Tor, löst die spannungsgeladene Situation auf und verhilft seinem Team, dem VfB Steinhöfel, zum Sieg des Tages & zu 3 Punkten.

Noch 5 Spiele bis zum Saisonende, da sind noch 15 Punkte machbar – sowohl für den VfB als auch für den SC.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X