Gaselaner sind schnellste Sprinter in Berlin

Am Sonntag trafen sich über 450 Kinder und Jugendliche zum Wintersportfest des Sportverein Berliner Verkehrsbetriebe 49 e.V. im Sportforum Berlin, um im Weitsprung, Sprint, Hürdenlauf, Staffel und 800m gegeneinander anzutreten.
Die Leichtathleten der SG Gaselan Fürstenwalde waren auch dabei und erneut sehr erfolgreich. Besonders auf der kurzen Sprintstrecke konnten sie gleich 3-fach überzeugen. So gewann Jacob Otto (M10) sein 50m Finale in 7,82 sek. Das Finale im 60m Sprint der AK13 gewann bei den Mädchen Anny Sosnowsky (8,40 sek) und bei den Jungen Andor Sávoly (8,20 sek). Zudem bewiesen Andor und Anny im Hürdenlauf ihre Sprintstärke, denn Andor konnte auch dort siegen (9,81 sek) und Anny gewann die Bronzemedaille mit neuer Bestzeit (10,54 sek).

Weitere Medaillen konnten die Fürstenwalder Athleten im Weitsprung gewinnen. Während Anny auch hier Bronze holte (4,61 m), siegte ihre Trainingskollegin Luisa Kessler mit 4,70 m und freute sich über ihre erste Goldmedaille in dieser Disziplin. Auch Trainerin Jennifer Schostag war sehr stolz auf ihre Sportlerinnen und die beiden Medaillen. In der M10 gelang 2 Sportlern aus der Trainingsgruppe von Sandro Knoblich sogar ein Doppelsieg: Jacob Otto wurde Erster (3,96 m) und sein Trainingskollege Richard Stolte (3,82 m) freute sich über den zweiten Platz. Beide schafften an diesem Tag neue Bestleistungen.

Andor, der bei Joachim Weihrich trainiert, gewann seine dritte Goldmedaille des Tages im Weitsprung mit seinem Sprung auf 5,10 m.

Eine tolle Teamleistung schafften Anny Sosnowsky, Luisa Kessler, Nele Kleinschmidt und Lina Krüger, die beim 4×100 m Staffellauf einen Sieg erringen konnten. Mit einem knappen Vorsprung von lediglich 0,1 sek kamen sie vor der Staffel vom LAC Berlin ins Ziel und die Freude war riesig. Im abschließenden 800m Lauf konnte sich dann noch Till Kunze (M13) eine Medaille sichern. Mit seiner Zeit von 2:36 min blieb er nach längerer Erkältungszeit noch etwas über seiner Bestleistung (2:29 min), aber möchte im Februar und März bei den wichtigen Landesmeisterschaften wieder daran anknüpfen, um nach einer (goldenen) Medaille zu greifen. Wir drücken die Daumen!

error: Der Inhalt ist geschützt!
X