Unions III. fehlte das Quäntchen Glück

Ihr erstes Auswärtsspiel bestritten die Männer des FSV Union III am vergangenen Freitagabend bei Grün-Weiss Letschin. Das Spiel war recht kampfbetont. Die Letschiner machten sofort Druck und belohnten sich bereits in der 12. Minute mit ihrem ersten Tor durch Jan Leon Schulz. Von da an hatten die Letschiner die volle Aufmerksamkeit der Unioner. Jetzt gab es kein Halten mehr und die Unioner versuchten natürlich, das Blatt zu wenden. In der 20. Minute war es dann soweit, nach einer Ecke köpfte Hannes Weimann Union zum Unentschieden. Darauf dominierten die Unioner das Spielgeschehen und hatten 100-prozentige Chancen, die Verwertung aber ließ zu wünschen übrig. In der 25. Minute kam Alexander Ivus, der Torschützenkönig in der letzten Saison, zum Zuge und brachte Union in Führung. Durch einen schnell gespielten Konter über den rechten Flügel und Quer-Spielen war es für Ivus ein Leichtes, den Ball bei Letschin unterzubringen. Die Letschiner mussten nun ihrerseits nachlegen, wenn sie nicht auf heimischem Boden, wie gegen den SV Woltersdorf, verlieren wollten. Das taten sie dann auch noch vor der Halbzeit. Unachtsamkeit und Unterschätzen führen eben zu Fehlern und so wurde mit Nico Kleinow das Unentschieden erzielt. Nach der Pause ging ein Kopf an Kopf rennen los, aber so richtig konnten beide Teams nicht das Mittel finden, um die drei Punkte einzusacken.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X