Petersdorf & Rauen kämpften um die Punkte

Die Fußballer der SG Rauen haben eine beachtliche Saison hingelegt. Nach noch anfänglichem zögern und sich zurechtfinden mit der neuen Ausgangsposition formte sich eine wirkungsvolle und schlagfertige Fußballmannschaft. Das ist natürlich auf den Zusammenhalt des Teams zurückzuführen, denn ohne diesen Fakt würde es ohnehin nicht funktionieren. Mit dem Trainer Steven Becskei hat Rauen zudem auch einen gewieften Strategen an ihrer Seite, der mit so mancher Taktik das Spiel von der Außenlinie dirigierte. Das alles zusammengenommen macht die SG Rauen aus. Jetzt zum Saisonabschluss ging es am letzten Spieltag noch einmal hoch her am Samstag. Bei brütender Hitze, zu mindestens, wenn die Sonne da war, ging es um 12.30 Uhr mit Anpfiff durch den Schiedsrichter Dominic Julien Marko los. Wie schon so oft gesehen gibt es für Rauen nur einen weg und der ist nach vorn. Ihr Gegner, die Jungs des SV Rot-Weiss Petersdorf hatten natürlich den Durchblick und ließen Rauen wenig Atem. Sie pressten die Erwartung herunter und gingen mit Schnelligkeit in den Zweikämpfen in die ersten Minuten des Spiels. Rauen hatte ganz schön zu tun, sich dieser Revolte zu erwehren. Aber es gibt für alles ein Mittel. In der 14. Min ist der Kapitän Markus Wagner zur Stelle und bringt Rauen in Führung. Die Erleichterung wehrte allerdings nicht lange in der 23. Min durch einen Abwehrfehler kann Oliver Giertz den Ausgleich manifestieren. Prompt geht es nun für Rauen wieder los und Michele Hähnlein bekommt den Ball nach einer Ecke zu fassen und köpft das Runde in das Eckige. Jubel auf den Rängen. Und Petersdorf versucht den gleichen Hattrick wie schon beim ersten Tor und macht mit Oliver Giertz in der 41. Min wieder den Ausgleich. Auch hier die Fans außer sich vor Freude, mit Sprechgesängen. Was für ein Spiel zum Saisonabschluss. Die Pause auf beiden Seiten im Schatten unter den Pappeln, mit den richtigen Worten an die Mannschaften agierten die Trainer. Zweite Halbzeit, beide Teams im Angriffs-Modus, die Zweikämpfe werden ruppiger.
Für Schiri Dominic Julien Marko wird die Halbzeit eine Herausforderung. Gelbe Karten und Verwarnungen häufen sich, wobei Rauen dabei recht schlecht wegkommt. Die Nerven liegen halt blank. Ein wenig Erleichterung kommt erst in der 66. Minute als Michele Hähnlein für Rauen trifft und das 3:2 macht. Beide Teams bringen frische Helden ins Spiel, auch „Achim“ darf nochmal. Allerdings kann nur Rauen davon profitieren. In der 81. Min macht Tom Hanik den Sack zu und erhöht auf 4:2. Ab da angab es keine nennenswerten Erfolge mehr zu sehen. Ein hartes Stück Arbeit für die Heimmannschaft und 4. Platz in der Tabelle.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X