Unentschieden und Sieg liegen dicht beieinander

Eisiges Spiel bei gedimmtem Flutlicht, nicht nur für die beiden Mannschaften der Punktspielbegegnung FSV Union Fürstenwalde III und der SpG Tauche/Ahrensdorf, für alle, ob Besucher, Fan oder Spieler denn es fanden im Friesenstadion ja noch zwei weitere aktuelle Begegnungen am Freitagabend statt. Schön ist es eigentlich immer, wenn die kleine Versorgungsinsel für alle Akteure das richtige bereithält und das Spiel zünftig unterstützt. Union Ü50 gegen den Storkower SC trennten sich mit einem Unentschieden und Unions AK 35 im Pokalachtelfinal hatte den Blau Weiß Groß Lindow am Wickel. Union gewann mit 6:0 und ist nun auf dem Weg nach weiter nach oben. Das Spiel des FSV Union III war wie immer geprägt durch schnelle Kombinationen nach vorn. Das fruchtete allerdings nicht, da der Gegner Tauche/Ahrensdorf seine Hausaufgaben offensichtlich gemacht hatte und tief im eigenen Feld stand, so dass es ziemlich schwer war, überhaupt vor das Tor zu kommen. Aber die ersten eisigen Temperaturen, die das Spiel mitbestimmten, hatten zur Folge, dass durch die Flügel das Spiel an Fahrt aufnahm und so Lücken gerissen wurden in der Verteidigung der SpG. Aber der Erfolg blieb aus. Tauche/Ahrensdorf blieb hart und versuchte ihrerseits, ihre Vorteile zu nutzen. Aber auch sie scheiterten an der Abwehr. Die wenigen Torszenen war nicht spektakulär, das sah auch der Schiedsrichter so und schien hier und da auch das Auge ganz schön fest zuzudrücken, außer er wird mal selbst angezählt, was sicherlich manchmal Sinn macht, aber nichts an Entscheidungen ändert. So war das Spiel eher ein Gehaue und Gesteche, ohne Wirkung für beide Mannschaften.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X