Hangelsberg leitet Kehrtwende ein

Nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen war unsere Mannschaft vor dem Spiel gewillt, den Negativtrend zu stoppen. Von Beginn an waren wir besser im Spiel, spielten uns Chancen über Chancen heraus. Bereits nach fünf Minuten hatten wir durch Tim Wüstenhagen die erste Großchance, doch sein Schuss streifte nur die Querlatte. Auch wenige Minuten später hatten wir Pech beim Abschluss, als Niklas Lehmann völlig frei vor dem Seelower Torwart stand, dieser den Schuss aber parieren konnte. In der 33. Spielminute hätten wir erneut die Führung erzielen können, doch Tim Wüstenhagen versprang vor dem Tor der Ball und ließ die Möglichkeit ungenutzt.

Kurz vor der Pause dann der nächste Hochkaräter. Ein versuchter Befreiungsschlag der Gäste missglückte. Der Gästekeeper wurde durch einen Abpraller überrascht und der Ball kullerte auf das leere Tor zu, doch er traf nur den Pfosten. Kurz darauf war dann Pause. Sehr ärgerlich für unsere Mannschaft, da man zu diesem Zeitpunkt bereits Hochhaus hätte führen müssen, doch es haperte gewaltig an der Chancenverwertung. Nach Wiederanpfiff hatten die Hangelsberger bereits nach wenigen Sekunden das nächste Riesending auf dem Fuß, doch Leon Schöttke schob den Ball aus kurzer Distanz neben das Tor. Es war wie verhext.

Besser machte er es dann zwei Minuten später, als er in der 48. Spielminute zur hochverdienten Führung traf. Nach toller Vorarbeit von Tim Wüstenhagen versenkte er den Ball per Volley ins Netz.

In der 55. Spielminute zeigten sich die Gäste aus Seelow vor unserem Tor und erzielten den Ausgleich aus dem Nichts. Nach guter Vorarbeit lauerte im Rückraum ein Seelower, der zum 1:1 einschob. Jetzt waren die Gäste plötzlich im Spiel. Ein Freistoß setzten die Gäste nach gut 60 Minuten an die Latte.

Hangelsberg kämpfte um die drei Punkte und gab sich mit dem Remis auf keinen Fall zufrieden. In der 71. Minute hätte Tom Knoll bereits auf 2:1 stellen können, doch sein Schuss wurde in letzter Sekunde von einem Gästespieler geblockt. Wenig später belohnten sich dann die SG Hangelsberg. Sandro Thieme erlöste das Team in der 79. Minute und drückte den Ball im Strafraum per Kopf über die Linie. Für die Entscheidung sorgte in der 82. Minute Tim Wüstenhagen, der aus kurzer Distanz ebenfalls per Kopfball den Siegtreffer erzielte. In der 87. Spielminute hatte er noch die Möglichkeit auf 4:1 zu stellen, doch sein Heber über den Torwart wurde noch auf der Linie geklärt. In der Nachspielzeit gab es dann noch eine rote Karte nach einem groben Foulspiel für einen Gästespieler. Am Ende war dies nicht mehr spielentscheidend, da es zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden war.

Nun ist der erste Sieg in dieser noch jungen Saison gelungen. Dadurch ist die SG Hangelsbergwir vorübergehend auf Platz 12 gesprungen und sind die „Rote Laterne“ los. An diesem Erfolg wollen sie in der kommende Woche unbedingt anknüpfen.

Punktspiel
30.September 15 Uhr
1. FC Frankfurt II (Oder)-SG Hangelsberg
Pokal
3.Oktober 12.30 Uhr
SG Hangelsberg- SV Germania Schöneiche II

error: Der Inhalt ist geschützt!
X