Unions Dritte abgeklärt im Punktspiel

Unions Dritte empfing bei aller besten Wetter im Friesenstadion in Fürstenwalde die SpG Groß Lindow/Finkenheerd II. Beide Mannschaften hatten sogar die richtige farblich abgestimmte Spielerbekleidung an, so dass der Schiedsrichter Martin Hennek die Partie ordnungsgemäß und pünktlich anpfeifen konnte. Zwei Spiele zur gleichen Zeit kennt man eigentlich nur bei den Junioren-Punktspielen im Friesenstadion. Für die Zuschauer der ersten Männer kam das Spielgeschehen der Begegnung um Unions Dritte von daher sehr gelegen. Das Kampfgeschehen war recht robust, die SpG Groß Lindow ließ wenig anbrennen. Jedoch war das aus Unions Sicht nicht weiter tragisch, immerhin war man in den ersten Minuten noch in der Findungsphase. Das legte sich dann allerdings rasant. In der Vorwärtsbewegung ging der FSV nun einen Schritt weiter und eroberte sich nun noch mehr die Bälle. Damit setzte sie die SpG Groß Lindow zwar unter Druck, aber diese ließen sich nicht foppen. Allerdings war da dann doch ein Abstimmungsfehler bei den Lindowern und dies hatte zur Folge, dass Unions Dritte bereits in der 12. Minute durch Arne Bartels das erste und einzige Tor der Partie am 15.Spieltag schoss. Beide Teams pflügten das Spielfeld mal offensiv, mal defensiv. Die Zweikämpfe nahmen an Intensität zu, immerhin waren beide Teams nur sieben Punkte zu der Zeit auseinander. Das wäre für die Lindower ein weiterer Meilenstein in Richtung Tabellenspitze gewesen. Union geht somit aus dem Spiel als Sieger hervor und ist jetzt unangefochtener Tabellenführer – außer die BSG Pneumant II kann in den nächsten noch verbleiben 11 Punktspielen was reißen. Die Unioner werden am 2. April, um 15 Uhr bei der SpG Tauche/Ahrensdorf erwartet und die SpG Groß Lindow empfängt zu Hause am 1. April, um 12.30 Uhr den SV Blau Weiß Markendorf III.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X