Briesen’s II. gewinnt begehrtes Turnier

Sonntagnachmittag zur besten Sendezeit in Briesen in der Odervorlandhalle zum Ergo Rene Puhlmann Cup des VfB Steinhöfel II. Großer Andrang beim Rivalen-Wettstreit um die Punkte. Acht Mannschaften aus der Region waren zusammengekommen, um sich hier zu messen und mit einem Quäntchen Glück auf das Podium zu kommen. Die Regeln waren klar und wenig später begann der Cup zu wirken. Unions Dritte und die SG Borussia eröffneten im offenen Schlagabtausch das Turnier in der Halle. Borussia schien noch nicht richtig angekommen zu sein, dies kosteten die Unioner aus, hatten sie doch im Stadtderby einst mächtig Federn lassen müssen. Blau Weiß Briesen, eine verlässliche Konstante in diesem Turnier, hielt sich vorerst zurück, spielte auch immer den gleichen Schuh in der Kombination und schickte ihre Gegen zumeist auf die Bank. Die Gastgeber hatten so ihre Momente, allerdings konnten sie nicht überzeugen, das ist man so eigentlich nicht gewöhnt. Und der Storkower SC hatte wieder seinen Super Fanclub dabei, der für ordentlich Stimmung sorgte, als ihre Mannschaft auf dem Tableau stand. Das Team hatte in der Vorrunde zum Rene Puhlmann Cup einen guten Lauf hingelegt, sehr torreich, musste sich dann im Finale allerdings knapp Union`s III geschlagen geben und belegte den vierten Platz in der Gesamtwertung. Pneumant II war wohl nicht so richtig auf dem Dampfer und brachte nur Mittelmäßiges zustande. Für Borussia Fürstenwalde war das Turnier natürlich eine Herausforderung, die sie auch annahmen und sich versuchten, ins Geschehen einzumischen. Allerdings blieben die Bemühungen auf der Strecke, sie waren eher die Tor-Lieferanten. Die SG Müncheberg II ging sofort in die Vollen und ließ damit auch keine Zweifel aufkommen, worum es im Hallenfußball geht. Schnell kombinierend bügelten sie sich durchs Teilnehmerfeld und belegten den Fünften. Die SG Wiesenau mit ihrem schlagfertigen Team waren eher die Stillen, die sich nicht in die Karten blicken ließen, um dann langsam aber stetig aufzudrehen und das Finalspiel gegen die Konstante den FV Blau Weiß Briesen zu bestreiten. Jedoch unterlagen sie im Finalspiel und belegten im Ergo Rene Pulmann Cup des VfL Steinhöfel den 2. Platz. Alles in allem ein kämpferischer Fußballnachmittag zum Mitfiebern.

Storkower SC II
VfB Steinhöfel II
BSG Pneumant II
SG Müncheberg II
SG Wiesenau 03 II
FV Blau Weiß 90 Briesen II
FSV Union Fürstenwalde III
SG Borussia Fürstenwalde II

error: Der Inhalt ist geschützt!
X