Nach Rückstand kein Aufbäumen des FSV

Am Freitagabend Anstoß war 20 Uhr empfing die Oberligamannschaft des FSV Union Fürstenwalde in der heimischen Bonava – Arena zum Punktspiel den Tabellenletzten, die Mannschaft der SG Dynamo Schwerin. Nach dem Auftaktheimsieg gegen Neustrelitz (4:2) und dem zuletzt stark erkämpften Unentschieden (2:2) bei Tasmania in Berlin erhofften sich die Unioner als auch ihre Anhänger unter den 126 zahlenden Zuschauern im Stadionrund den nächsten Erfolg. Nach dem Anpfiff vom Schiri Stein aus Berlin entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. Die Unioner hatten dabei anfangs ein Chancenplus, doch der Ex – Unioner im Dynamo Kasten war auf der Hut und vereitelte die Möglichkeiten. Nach einem Foul von Julian Mätzke in der 37. Minute zückte der Schiri die Gelbe Karte. Da Mätzke unnötig aber unfair nachsetzte, folgte sogleich die nächste Gelbe und der Schiri schickte obendrein Mätzke mit Gelb/Rot vorzeitig vom Platz. Die nun dezimierte Union Mannschaft zeigte jetzt aber in dieser insgesamt schwachen Partie auch kein Aufbäumen. Nach der Torlosen ersten Halbzeit witterten aber die Dynamos Morgenluft und kamen nun etwas besser ins Spiel. In der 56. Minute war es dann Pataman, der für Dynamo die 1:0 Führung erzielte. Die Dynamos machten nun hinten dicht und gaben somit den Unionern kaum noch Möglichkeiten zum Torerfolg. Trotz Unterzahl gab es bei den Unionern nach dem Dynamo Führungstor kein Aufbäumen. Union Trainer Fröhlich monierte daher zurecht nach dem Spiel den ungenügenden Willen und die Einstellung seiner Mannschaft gegen den Tabellenletzten. Im Selbstlauf gibt es eben auch gegen den Tabellenletzten keinen Erfolg. In der Nachspielzeit erhielt der Schweriner Minchev wegen erneutem Foul auch noch die Gelbe Karte, was aber am Spiel und Endstand nichts mehr änderte. Als glückliche Sieger und den Dreier Punktgewinn konnten die Schweriner die Heimreise antreten.

Nach dem folgenden Pokalwochenende, Union tritt am 9.9.23 – 15 Uhr beim Landesklassenvertreter (Staffel Süd) SSV Alemania Altdöbern an, folgt am Sonntag dem 17.9. um 14 Uhr das nächste Punktspiel bei Optik Rathenow.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X