Cheftrainer & Sportlicher Leiter verpflichten neue Spieler

Mit dem Saisonabschluss in der Regionalliga Nordost begannen zugleich sehr intensiv die Vorbereitungen beim FSV Union Fürstenwalde auf die neue Saison. Als Absteiger aus der Regionalliga gilt es für die Unioner dann ab dem ersten Augustwochenende in der Oberliga des NOFV zu bestehen. Als besondere Schwierigkeit gilt es für den mit klarem Votum neugewählten Sportlichen Leiter Ingo Wunderlich (bisher Kapitän der Regionalligamannschaft) den Umstand zu meistern, dass fast alle Spielerverträge auf die Regionalliga ausgerichtet waren und somit fast alle Verträge neu ausgehandelt werden müssen. Bis zum 30. Juni stehen noch alle Spieler unter Vertrag beim FSV Union Fürstenwalde, wer dann beim Oberligastart noch dabei sein wird ist im Moment schwer abzuschätzen. Die wichtigste Entscheidung, die Trainerfrage, ist aber bereits positiv für den FSV Union gefallen. Der Cheftrainer Kenny Verhoene wird auch in der neuen Saison an der Seitenlinie stehen und die Oberligamannschaft trainieren und führen. Mit seiner Zusage brachte er auch seine Wertschätzung zum FSV Union Fürstenwalde mit seinen guten Rahmenbedingungen zum Ausdruck. Aus dem noch aktuellen Kader, welcher gegenwärtig seine Urlaubszeit absolviert, haben noch vier Spieler einen weiterlaufenden Vertrag, wie z.B. Torwart Miguel Da Silva Telintros. Der Stürmer John Gruber hat darüber hinaus bereits seine Vertragsverlängerungszusage gegeben. Ab 1.7.2022 bei einem neuen Verein spielen wird als erster Abgang Connor Klossek. Der in der Winterpause vom KFC Uerdingen gekommene Spieler wird dann für die VSG Altglienicke weiterhin in der Regionalliga Nordost aktiv sein. Mit Maik Frühauf konnte der Sportliche Leiter Ingo Wunderlich auch den ersten Neuzugang unter Vertrag nehmen. Der 24-jährige Offensivspieler kommt von der Oder an die Spree. Er spielt gegenwärtig noch beim 1. FC Frankfurt/Oder in der Brandenburgliga und kann mit ihnen noch den Oberligaaufstieg schaffen. Mit den Fürstenwalder Unionern wird er aber dann in der Oberliga spielen. Auch aus den eigenen Reihen (A-Jugend und II. Mä.) haben Cheftrainer Verhoene und der Sportliche Leiter Ingo Wunderlich Spieler mit im Visier. Vor dem Oberligaspielbeginn (erstes Augustwochenende) steht aber das Vorbereitungstraining auf dem Programm und das beginnt Unions Cheftrainer Kenny Verhoene am Dienstag, den 21. Juni im Friesenstadion.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X