FSV Union siegt gegen MSV Pampow

Am 8. März fand das im Dezember 22 witterungsbedingt ausgefallene Nachholspiel des FSV Union Fürstenwalde gegen den Schweriner Vorortsverein MSV Pampow in der heimischen Bonava-Arena statt. Es war das erste Aufeinandertreffen beider Vereine, aber auf Grund der Tabellensituation waren die Unioner gegen den aktuellen Tabellenletzten in der Favoritenrolle. Bei dauerndem Schneetreiben pfiff Schiri Philipp Jacob um 18 Uhr das Flutlichtspiel an und die 119 zahlenden Zuschauer plus etwa 20 Frauen (wegen des Internationalen Frauentages hatten sie freien Eintritt und wurden vom Union-Präsidenten mit einer Rose extra begrüßt) und die weiteren Beobachter sahen einen kampfbetonten Beginn beider Mannschaften. Die erste Torchance hatten dann in der 16. Minute die Mecklenburger, aber der Union-Keeper konnte klären. In der Folgezeit hatten die Unioner klare Chancen (21., 24. und 26. Minute) zum Führungstreffer. Diesen erzielten, zur Überraschung der Union-Anhänger, die Mecklenburger in der 34. Minute durch Paul Telschow. Die Unioner erwarteten einen Foulpfiff auf der rechten Seite, aber der Schiri ließ weiterspielen und Telchow erzielte im Nachschuss den Treffer. Gleich vom Anstoß ab stürmten die Unioner aufs gegnerische Tor und erzielten Postwendend in der 35. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer. In der 38. und 39. Minute hatten dann die Unioner erneut klare Chancen zum Führungstreffer. Auch die Mecklenburger hatten noch vor der Halbzeitpause (41.) die Riesenchance zum Torerfolg, als ihr Stürmer allein vorm Union-Keeper den Ball dann aber neben den Kasten beförderte. Den zweiten Spielabschnitt bestimmten überwiegend nun klar die Fürstenwalder. Ihre nun deutliche Dominanz setzten sie zur Freude der jubelnden Union-Anhänger auch in Torerfolge um. In der 66. Minute erzielte Victor Lochmann den 2:1-Führungstreffer und mit einer super Einzelaktion erhöhte David Rohlik in der 75. Minute mit seinem Treffer auf 3:1. Anel Hamzic erzielte in der 81. Minute mit seinem Treffer den Spielstand auf 4:1 für den FSV Union. Ein klarer verdienter Sieg der Fürstenwalder, wobei noch einige klare Chancen nicht zum weiteren Torerfolg genutzt wurden, wie es Union-Cheftrainer Kenny Verhoene trotzdem bemängelte.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X