FSV Union hat gewonnen

Am 9. Spieltag der Regionalliga Nordost musste die Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde beim ZFC Meuselwitz antreten. Konzentriert von Beginn an agierten die Unioner und hatten in der 6. Minute per 25-Meter-Flachschuss von Bujar Sejdija die erste gute Torchance, der Ball ging aber knapp am Tor vorbei. Die Unioner blieben weiter am Drücker und dann in der 19. Minute gingen sie 1:0 in Führung. Kapitän Krstic brachte den Freistoß von rechts hoch in den Strafraum genau zum linken Pfosten, wo der nur 1,70 m große Ben Meyer stand und den Ball platziert einköpfte. Spielbestimmend agierten die Unioner weiter und hatten in der 20. Minute durch Andor Bolyki die nächste Torchance.

 In der 27. Minute stürmt Niels Stettin in der Mitte durch allein aufs Tor zu, umspielt noch zwei Spieler und schießt von rechts den Ball vor dem linken Pfosten unhaltbar ins Netz zum umjubelten 2:0 für den FSV Union. Einen umstrittenen Elfmeter – konnte, aber musste man nicht geben – erhielten dann in der 32. Minute die Meuselwitzer. Keeper Büchel soll den Stürmer umgerissen haben. Sicher verwandelte Fabian Stenzel den Strafstoß zum 1:2-Anschlusstreffer. Kurz danach dann eine gute Tormöglichkeit für die Meuselwitzer, aber Büchel war auf der Hut und lenkte den Ball über die Latte. Mit der verdienten 2:1-Führung der Unioner ging es in die Halbzeitpause.

Mit mehr Einsatz begannen die Meuselwitzer die zweite Spielhälfte, aber die Unioner agierten weiterhin sehr aufmerksam und konzentriert. Dem Sturmdrang hielten sie stand und erspielten selbst weitere gute Torchancen. Verfehlte Niels Stettin in der 70. selbst noch knapp das Tor, so leite er in der 81. Minute den nächsten Union-Treffer mit ein. Er spielte auf den eingewechselten Martin Zurawski, der spielte den Ball in die Spitze und Niklas Thiel legte den Ball auf für Luca Schulz, welcher eiskalt vollendete zum 3:1 für den FSV Union. Die mit angereisten Union-Fans waren aus dem Häuschen und auch die Wechselspieler jubelten überschwänglich. Noch war das Spiel aber nicht beendet.

Die Union-Defensive spielte weiterhin klasse und Keeper Büchel meisterte weiterhin seine Aufgabe. Auch die vier Minuten Nachspielzeit brachten keine Resultatsveränderung mehr und so konnten die Unioner als strahlende Sieger den Platz verlassen. Mit diesem hochverdienten ersten Sieg in dieser Saison gaben die Unioner zugleich die Rote Laterne als Tabellenletzter ab an Optik Rathenow. Am Samstag bereits (um 13.30 Uhr) folgt das nächste Spiel. In der heimischen Bonava-Arena empfangen sie Viktoria Berlin und hoffen natürlich auf die Unterstützung vieler Zuschauer beim Spiel um die nächsten Punkte.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X