Durchwachsene Partie im Sportforum Süd

In der Landesklasse Ost trafen sich am letzten Samstag zum 22. Spieltag im Sportforum Süd in Fürstenwalde die Ersten Männermannschaften der BSG Pneumant und des Müllroser SV.
Beide trennten zu dem Zeitpunkt nur sieben Punkte und es hätte durchaus ein lukratives Kommen und Mitnehmen sein können für die Müllroser. Doch wie sich schnell herausstellte, waren beide Kontrahenten um die Punkte gut eingestellt und spielten auf Augenhöhe. Das hatte zur Folge, dass sich die gesamte erste Halbzeit fast nur im Mittelfeld abspielte, abgesehen von vereinzelten Vorstößen in die gegnerische Hälfte. Doch hatten beide eine super Abwehr und nicht zuletzt auch Kondition. Allerdings hatte das kontrollierte Spiel ein kurzweiliges Augenblicksversagen, als Enrico Schübler an geeigneter Position in der 28. Minute das Führungstor für Pneumant schoss. Sichtlich genervt der Gegner, mit zwei drei super Chancen des Müllroser SV hätte es schon ganz anders ausgesehen. Wie zum Beispiel in der 30. Minute, vorangegangen war ein Freistoß, der bei seiner Ausführung angetäuscht wurde, über den Flügel in die Spitze des Türmers perfekt passte, wenn da nicht schon die Abseitsfahne oben gewesen wäre und der Ball scharf am Torwart vorbei beinahe ins Tor gegangen wäre. Der neue Torwart von Pneumant hatte sein Debüt an diesem Tag und vereitelte mit der Abwehr oft die Möglichkeiten, zum Stich zu kommen. Nach der Pause nichts Weltbewegendes, was man nicht schon gesehen hätte. Müllrose, nun unter Zugzwang, preschte voran und setzte sich in den Zweikämpfen mehr durch und drückte aufs Tor, so dass es nur eine Frage der Zeit gewesen wäre. Manchmal ist man richtig gut, aber die Bälle kommen eben nicht an. Und Pneumants Riccardo Pathe machte in der 86. Minute den Sack zu. Damit war das 2:0 perfekt und 3 Punkte mehr auf dem Punktekonto. Pneumant wird am Samstag, um 15 Uhr, bei der SG Niederlehme erwartet und der Müllroser SV empfängt zu Hause, um 15 Uhr, den MTV Wünsdorf. Beiden Mannschaften viel Glück.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X