Unions II. und III. Männermannschaft siegten

Am Samstag musste der Tabellenführer der 1. Kreisklasse Staffel Süd Ostbrandenburg, die III. Männermannschaft des FSV Union Fürstenwalde, zum Auswärtsspiel beim Neuzeller SV II. Mannschaft antreten. Ein Zuckerlecken war dies nicht gerade. Die Unioner gingen zwar in der 26. Minute durch Arne Bartels mit 1:0 in Führung, aber noch vor der Halbzeitpause erzielte Thomas Zimmer den 1:1 Ausgleichstreffer für den Neuzeller SV. Auch im zweiten Spielabschnitt hielten die Neuzeller gut gegen. In der 64. Minute gelang dann Michael Weimann mit seinem Treffer zum 2:1 die erneute Führung für die Fürstenwalder. In der Schlussphase bauten die Unioner dann ihre Führung aber noch deutlich aus und wurden somit ihrer Favoritenrolle noch klar gerecht. In der 80. Minute erzielte Julian Ahnsehl das 3:1 und Alexander Ivus schaffte in der 83. Minute das 4:1. Drei Minuten später war erneut Arne Bartels zur Stelle, mit seinem Tor zum 5:1 für die Unioner. Den Schlusspunkt setzte eine Minute später dann Tim Patze zum 6:1 für den FSV Union. Mit diesem Sieg festigten die Fürstenwalder ihre klare Tabellenführung und stehen somit schon vor dem Aufstieg in die Kreisliga.
Am Sonntag folgte die II. Männermannschaft des FSV Union mit ihrem Punktspiel in der Landesliga Staffel Süd. In der heimischen BONAVA – Arena empfingen die Fürstenwalder die Mannschaft der SG Großziethen. Die über 50 zahlenden Zuschauer sahen eine temposcharfe abwechslungsreiche Partie. Die Unioner gingen zwar früh (3. Min.) durch Buchwalder schnell mit 1:0 in Führung, aber diese knappe Führung änderte sich bis zur Pause nicht. In der zweiten Halbzeit gaben zunächst die Unioner wieder den Ton an und in der 52. Minute erzielte ihr Spielertrainer Mlynarczyk das 2:0 für den FSV Union. Die Großziethener gaben sich aber noch nicht geschlagen und erzielten in der 57. Minute durch Reuter den 1:2 Anschlusstreffer. Da sie im unteren Tabellendrittel sich befinden, wollten sie natürlich noch mehr. Zweimal trafen sie in Folge nur die Latte und einmal ereilte den Unionern auch das Pech mit dem Lattentreffer. Mit dem 3:1 Treffer durch Mlynarczyk in der 81. Minute war dann aber das Spiel für den Favoriten Union entschieden. In der 86. Minute setzte dann Kosch mit einer feinen Sololeistung und seinem Tor zum 4:1 für den FSV Union den Schlusspunkt. Mit diesem umkämpften, aber letztendlich verdienten 4:1 Sieg festigten die Unioner mit nun 44 Punkten ihren 5. Tabellenplatz. Die Großziethener sind mit 27 Punkten weiterhin 13. Der Tabelle und nur noch 2 Punkte vor dem Letzten (16. Guben Nord) entfernt. Blau-Weiß Briesen (26 Pkt.) und Wildau (27Pkt.) liegen noch dazwischen. Bei noch drei ausstehenden Spielen ist also im Abstiegskampf noch nichts entschieden.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X