Unentschieden im vierten Testspiel der BSG Pneumant Herren

Am Samstag ging es für die Fußballer der ersten Männermannschaft der BSG Pneumant zum vierten Testspiel der Sommervorbereitung 2023/24. Das Trainerteam Sebastian Probst und Torsten Heese hat sich zuvor für diesen Tag etwas Besonderes einfallen lassen. So traf sich das Team für eine Trainingseinheit am Vormittag im heimischen Pneumant-Forum. Von da aus ging es mit den Rädern nach Diensdorf/Radlow.

Dort empfing Kevin Backhaus die Mannschaft und absolvierte zur Stärkung der Ambitionen der Pneumanter ein Fitnessprogramm, das es in sich hatte. In der Vorbereitung geht es schließlich um alles, die Zeit muss, soweit möglich, effektiv genutzt werden. Kein großes Verschnaufen war möglich, zwischen den einzelnen Teilen wurde noch zum Volleyball gebeten. Der neue Sportliche Leiter André Bauer lud zum Mittagessen, bevor es wieder zurück ins Pneumant-Forum ging. Denn es stand noch ein Testspiel an. Auf dem heimischen Rasen empfing Pneumant den 1. FC Frankfurt II zum Leistungsvergleich. Die Spielvorbereitung gehört ebenfalls zum Novum. Das Spiel begann für die BSG Herren sehr verfahren, mit vielen Fehlpässen, flachen Laufwegen und Abstimmungsproblemen. Der Ball wurde zu schnell in die Tiefe gespielt. Frankfurts Reserve hingegen spielte diszipliniert, mit Ruhe und aus einem geordneten System heraus. So ergab sich, dass Frankfurt in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel hatte. In der zweiten Halbzeit gingen die Frankfurter mit 1:0 in Führung, ehe Tilmann Wagenitz den Ball zum 1:1 Ausgleich im Frankfurter Tor unterbrachte. Heute, so das Trainerteam, war es ein anstrengender Tag für unsere Jungs. Dass man dann so ein Spiel sieht, ist absolut okay. Mit Frankfurt haben wir auch einen Gegner herausgesucht, der in der Kreisoberliga eine sehr gute Rolle spielen wird. Wir sind mit dem Ergebnis und mit der Leistung vom ganzen Tag sehr zufrieden.

Nächsten Testspiele:
11.August 18:30 Uhr in Kienbaum
BSG Pneumant- Grünauer BC
13.August 15 Uhr in Gussow
BSG Pneumant- Heideseer SV

error: Der Inhalt ist geschützt!
X