Steinhöfelerinnen sind voll im Flow

Bereits 7 Tage nach dem letzten Aufeinandertreffen an gleicher Stelle trafen die Teams vom VfB Steinhöfel und dem Müllroser SV wieder aufeinander. Das Spiel in der Vorwoche konnte der Gastgeber im Kreispokal mit 3:0 für sich entscheiden und wollte an diesem Sonntag an die gute 2. Halbzeit der Vorwoche anknüpfen.
Dies sollte dem Gastgeber auch gelingen. Über die gesamte Spieldauer war es in diesem Spiel größtenteils ein Spiel in Richtung Gäste-Tor. Müllrose war auch in diesem Spiel sehr bemüht, ihre Nadelstiche zu setzen. Was ihnen jedoch in der Vorwoche noch oft gelang, wurde in diesem Spiel von der gut organisierten Abwehr der Gastgeber frühzeitig unterbunden und so kamen nicht viele Bälle bei der Torhüterin des VfB an. Im gesamten Spiel gab es genau 2 gute Chancen für den MSV, einen zu kurzen Rückpass konnte die Stürmerin des MSV erlaufen, setzte den Ball jedoch knapp am Tor vorbei und kurz vor Schluss gab es einen Schuss aus etwa 20 Metern. Das war alles, was die aufmerksame Defensive der Steinhöfler diesmal zuließ. Nach vorne erarbeitete man sich jedoch viele Chancen und belohnte sich dafür mit einem Doppelschlag von Aysa Schütze in der 20. und 25. Minute. Erst konnte sie einen Pass von Samantha Hahn mit einem satten Schuss im Eck unterbringen und kurz darauf marschierte die nimmermüde Emily Schwanenberg durchs Mittelfeld und spielte durch die Beine direkt in den Lauf von Aysa Schütze, die den Ball überlegt neben den langen Pfosten setzte. Die größte Chance vor der Halbzeit hatte dann ebenfalls der Gastgeber: Ein Schuss von Yvonne Timberg fast von der Mittellinie senkte sich genau im richtigen Moment, landete jedoch nur am Innenpfosten des MSV-Tores. In Halbzeit 2 dann das gleiche Bild. Der Gastgeber nutzte die größer werdenden Räume geschickt und spielte sich immer wieder vor das Gäste-Tor. Einziger Kritikpunkt in dieser Phase war die Chancenverwertung. Der Gastgeber traf in dieser Phase zwar zwei weitere Male den Pfosten, jedoch nicht ins Tor. Die Fans der Gastgeber mussten bis zur 67. Minute warten um das nächste Tor zu sehen. Abwehrchefin Paula Neumann schaltete sich ins Angriffsspiel ein, lief unaufhaltsam durch das Mittelfeld und bediente Julia Stöcker, die sich endlich für ihre starken Leistungen der letzten Wochen belohnte. Mit dem schwächeren linken Fuß erzielte sie mit einem tollen Schuss das 3:0 für ihr Team. Drei Minuten vor Spielende war Samantha Hahn auf und davon und hob den Ball über die Torhüterin des MSV hinweg, jedoch nicht ins Tor. Da die Torhüterin jedoch nicht mehr bremsen konnte und die Angreiferin infolgedessen noch foulte, entschied der Unparteiische auf 9-Meter für den Gastgeber. Kurze Diskussionen, wer diesen schießen dürfe, dann jedoch wurde Paula Neumann als Schützin bestimmt, die sich für ihre starke Defensivleistung belohnen sollte. Und sie tat es und verwandelte den Strafstoß sicher zum 4:0-Endstand.

Ein verdienter Sieg des Gastgebers, der über 80 Minuten eine konzentrierte Leistung zeigte und sich zu selten mit einem Tor belohnte. Der Müllroser SV versuchte immer wieder dagegen zu halten, was ihnen an diesem Wochenende nicht ganz so gut gelang wie in der Vorwoche. Bereits am Sonntag geht es für die Mädels des VfB weiter, dann mit einem Auswärtsspiel bei der neu gegründeten Mannschaft des FC Strausberg. Anpfiff dort ist wie immer um 14 Uhr.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X