Unioner im Torrausch

Am Gründonnerstagabend absolvierte die Oberligamannschaft des FSV Union Fürstenwalde, weil für sie Ostern spielfrei war, sie aber im Spielrhythmus bleiben wollte, beim Brandenburg Ligisten SV Falkensee-Finkenkrug ein Freundschaftsspiel. Nach dem Anpfiff vom Schiri Fabio Stemmler sahen die etwa 50 Zuschauer ein intensives gutes Spiel, was die Fürstenwalder von Beginn an bestimmten. Trotz klarer mehrfacher Torchancen wollte den Unionern der Torerfolg zunächst nicht gelingen, denn der Ex-Unioner Daniel Bittner im Falkenseer Kasten verhinderte durch tolle Paraden etliche Chancen. In der 20. Minute gingen die Unioner aber doch mit 1:0 in Führung. Den Querpass aufs Tor von Victor Lochmann konnte Lenny Schulz nicht mehr entscheidend abwehren und somit führte das Eigentor zur FSV Union-Führung. In der 24. Minute landete dann Lochmann noch einen Lattenknaller. Mit Beginn der zweiten Halbzeit stand dann der A-Junior Philipp Flemming im Union-Tor und hielt die Null. Auf der Gegenseite führten dann zwei Foulspiele im Strafraum zu Elfmetertoren. In der 57. Minute verwandelte Lukas Sauer, nach Foul an Postelt. In der 59. Minute, nach Foul an Toby Wang, war dann Vojtech Mares vom Punkt erfolgreich. In der 62. Minute wechselte Union-Cheftrainer Verhoene den A-Junior Lennox Nachkunst ein und in der 74. Minute konnte sich Lennox bereits in die Torschützenliste eintragen mit seinem Treffer zum 4:0 für den FSV Union. In der 82. Minute, nach Vorlage von Dries Cortjens, erhöhte Unions Kapitän Jeremy Postelt auf 5:0. Die Vorlage von Dries verwertete dann in der 84. Minute Lukas Sauer zum 6:0 für die Fürstenwalder. Den letzten Union-Treffer erzielte dann in der 89. Minute Dries Cortjens, auf Vorlage von Maik Frühauf selbst und somit stand es 7:0 für den FSV Union. Zum ersten Einsatz in der Union Oberligamannschaft kam auch (ab der 71. Minute) der A-Junior Yannick Sosnowski, wodurch insgesamt 5 Spieler aus der eigenen Fürstenwalder Nachwuchsabteilung auf dem Platz waren. Dies bedeutete ein gutes Zeichen für die Zukunft und unterstreicht die gute eigene Nachwuchsarbeit in Fürstenwalde beim FSV Union.

Zweite Männer ebenfalls gewonnen
Am Samstag war dann die 2. Männermannschaft des FSV Union am Ball. Im Landesliga Nachholspiel hatten sie die Mannschaft vom SV Wacker Cottbus-Ströbitz zu Gast. Die etwa 50 Zuschauer sahen einen offenen Schlagabtausch der beiden Tabellennachbarn. Die Unioner setzten frühzeitig die Akzente und gingen bereits in der 4. Minute durch Romario Bezill mit 1:0 in Führung. Mit zwei überlegten Abstauber Toren erhöhte Ingo Wunderlich in der 30. Und 44. Minute mit seinen Treffern den Spielstand auf 3:0 für den FSV Union. Weitere Treffer waren in der zweiten Halbzeit für Union möglich. Durch die gute Organisation und Abwehrleistung vom Kapitän Alexander Schmidt mit seinen Mannen in der Defensivarbeit konnten die Unioner hinten die Null halten und letztendlich verdient als 3:0-Sieger den Platz verlassen. In der Tabelle stehen die Unioner nun mit einem Punkt mehr vor den Cottbussern. Am kommenden Wochenende müssen die Unioner beim Tabellenletzten Phönix Wildau antreten und wollen weitere Punkte einfahren. In der heimischen BONAVA-Arena empfängt am Samstag (Anstoß 13 Uhr) die 1. Männermannschaft das spielstarke Team der SG Dynamo Schwerin zum Oberliga Punktspiel.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X