Ohne Abstiegsdruck in die kommenden sechs Spiele

Nicht sonderlich gut gespielt, aber am Ende siegreich, so umriss Union-Cheftrainer Kenny Verhoene das Oberligapunktspiel seiner Mannschaft am Samstag beim SV Tasmania in Berlin-Neukölln. Im Hinspiel hatten sich beide Regionalliga-Absteiger torlos 0:0 getrennt. Die 121 anwesenden zahlenden Zuschauer sahen auch diesmal kein sonderlich hochklassiges Spiel, aber sie konnten diesmal doch einige Torerfolge miterleben. Abwartend agierten zunächst die Unioner und auch nicht gerade angriffslustig wirkten die Tasmanen. Die Tasmanen machten zunächst das Spiel, aber auf Grund von Fehlpässen hatten die aufmerksam lauernden Unioner gleich drei Mal in der ersten halben Stunde die Möglichkeiten zum Führungstreffer. In der 36. Minute verhinderte die Union-Verteidigung die Torchance der Tasmanen und leitete mit einem langen Befreiungsschlag selbst die 1:0-Führung ein. Anel Hamzic umspielte noch den herausgeeilten Keeper und schob den Ball dann ins leere Tor zum Union-Führungstreffer. Der Tasmane Neil-Nigel Bier erzielte nach brillantem Pass von Maximilian Storm in der 39. Minute bereits den 1:1-Ausgleichstreffer. Nach einem rüden Foulspiel an der Mittellinie zeigte der Schiri Tennes dem Tasmanen Philip Schulz die Rote Karte und somit musste er vorzeitig in der 43. Minute den Platz verlassen. Trotz Unterzahl versuchten die Tasmanen im zweiten Spielabschnitt Druck auszuüben, aber die Fürstenwalder Defensive konnte dem widerstehen. Sie setzten ihrerseits auf Konter und blieben somit auch stets gefährlich für die Tasmanen. In der 85. Minute leisteten sich die Tasmanen einen gefährlichen Querpass im Mittelfeld und diese Ungenauigkeit nutzte Dries Cortjens für seinen Sturmlauf. Er eroberte das Leder, eilte allen Tasmanen davon auf ihr Tor zu und vollendete mit präzisem Schuss in den Kasten seine Aktion erfolgreich mit dem Treffer zum 2:1 für den FSV Union. Am Ende sprang somit ein nicht unverdienter Sieg für die Fürstenwalder heraus und drei Punkte auf ihr Konto, welches jetzt bei 40 Punkten (dem Saisonziel) angelangt ist. Ohne Abstiegsdruck können die Unioner nun in die restlichen sechs noch zu bestreitenden Punktspiele gehen. Am Saisonende ein einstelliger Tabellenplatz sollte nun das Ziel sein. Das nächste Punktspiel folgt bereits am Freitagabend (Anstoß 19 Uhr) in der heimischen BONAVA-Arena gegen den Regionalliga Absteiger Optik Rathenow.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X