Weiterer Zugang und Abgänge bei Union

Am Sonntag verfolgten über 100 Zuschauer in der Bonava-Arena das letzte Testspiel der Regionalligamannschaft des FSV Union Fürstenwalde gegen den Oberligisten FC International Leipzig. Union-Cheftrainer Kenny Verhoene bot in der Startelf gleich sechs Probespieler auf, wovon der polnische Torwart Marcin Staniszewski von Sokol Ostrada nach dem Spiel als 3. Winterneuzugang verkündet wurde. Gegen die eingespielte Leipziger Mannschaft taten sich die Unioner Spieler als Mannschaft im ersten Spielabschnitt bekanntlicher Weise somit schwer. Die Fehlerquote im Pass- und Abspiel bei den Unionern spielte somit auch den Leipzigern in die Karten. Die 1:0-Führung der Leipziger in der 12. Minute durch Marcel Langr kam daher nicht ganz überraschend. In der 19. Minute lag gar das zweite Tor für die Leipziger in der Luft, aber der Ball tänzelte nur auf der Latte. In der 28. Minute hatten dann die Leipziger großes Glück, dass ihre Abwehr den Kopfball von Adrian Jarusch gerade noch von der Torlinie kratzen konnten.

In der zweiten Halbzeit übernahmen dann Union sichtlich das Spielgeschehen. In der 59. Minute verfehlte Finn Berk noch den Ausgleichstreffer, denn der Ball prallte an den Pfosten. Auch die Union-Chance durch Probespieler Dries in der 61. Minute führte nicht zum Tor. Dann brachte UnionCheftrainer Verhoene mit Union-Kapitän Ingo Wunderlich und 5 weiteren Spielern neue Kräfte ins Spiel und Union bestimmte fortan klar mit Offensivaktionen das Spielgeschehen. In der 67. Minute erzielte dann der eingewechselte John Gruber das hochverdiente Ausgleichstot zum 1:1 für den FSV Union. Chancen zu weiteren Treffern erspielten sich die Union-Akteure, aber letztendlich blieb es beim 1:1-Unentschieden. Neben dem dritten Winterneuzugang, dem polnischen Torwart Marcin Staniszewski, vermeldeten die Union-Verantwortlichen auch den nun feststehenden Abgang vom Sommerneuzugang und Union-Torjäger Emeka Oduah. Nicht Schalke oder Dortmund, sondern der Bundesdrittligist Vfl Osnabrück ist fortan der neue Verein von Oduah, wofür Union eine Ablöse kassierte. Nicht mehr bei Union wird im Tor stehen Elian Clasen, der um Auflösung des Vertrages bat und somit ist seine Leihe von Viktoria Berlin beim FSV Union beendet.

Zwei, drei weitere Spieler der Probanden hat die Sportliche Leitung zu Vertragsverhandlungen gebeten, so dass noch diese Woche (Transferende 31.1.22) weitere Neuzugänge zu erwarten sind und somit der Kader weiter aufgefüllt wird.

Am kommenden Sonntag folgt nun auch für den FSV Union die Fortführung des Punktspielbetriebes und dies gleich mit zwei englischen Wochen. Am Sonntag gleich Auswärts beim BAK in Berlin und am folgenden Mittwoch, um 19.00 Uhr, dann das Nachholspiel gegen TeBe Berlin in der Bonava-Arena.

HAW

error: Der Inhalt ist geschützt!
X