Es gilt zunächst die Zeit zu überstehen

Wir, der gesamte Vorstand des FSV Union, müssen allen unseren Fans und Sponsoren heute bekanntgeben, dass unser naheliegendes Ziel sein wird, wegen der Coronavirus-Pandemie, die Ausgaben zu senken. Das kann über freiwilligen Gehaltsverzicht geschehen, aber auch über Kurzarbeit. Viele Klubs haben es bereits getan, wie wir jetzt auch, die entsprechenden Anträge für unsere Mitarbeiter und Regionalligaspieler (22 Angestellte plus zwei Trainer sind beim FSV Union Fürstenwalde festangestellt bei der Agentur für Arbeit zu stellen. Die Fußballvereine aus den drei deutschen Profiligen und den höheren Amateurklassen, zu der wir gehören, rechnen, konferieren, prüfen und debattieren. Es gilt, zunächst die Zeit zu überstehen, in der wegen der Coronavirus-Pandemie nicht gespielt werden kann und die Einnahmen daher verschwindend gering sein werden bzw. ganz entfallen.  Präsident Sieghard Richter hat sich persönlich an alle Spieler und Trainer gewandt und die Situation umfangreich erläutert und sich für das allumfassende und große Verständnis bedankt.
Wir waren uns alle einig, unseren Erfolg, den wir bisher hatten, auch in der neuen Saison mit diesem Team zu halten. Wir hoffen, dass unser Verein dies überstehen wird.

Vorstand FSV Union Fürstenwalde

error: Der Inhalt ist geschützt!
X